2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Salfeld Die Siegesserie des SC Frintrop (schwarz) ist am Sonntag gerissen
F: Salfeld Die Siegesserie des SC Frintrop (schwarz) ist am Sonntag gerissen

Last-Minute-Sieg für TuSEM, MFC souverän

Bezirksliga 6: Die Nachberichte zu den Nachholspielen des 19. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Der TuSEM Essen und der Mülheimer FC haben ihre Nachholspiele am Sonntag gewonnen. Essen rückt dadurch auf Rang 15 vor, der MFC ist nur noch einen Zähler von Rang zwei entfernt. Die Tabelle der Bezirksliga 6 ist damit auch wieder in der Reihe, alle Teams haben nun 21 Spiele absolviert.

TuSEM Essen 1926 - SC Frintrop 05/21 1:0
Die Siegesserie des SC Frintrop ist gerissen. Beim TuSEM musste die Mannschaft von Kai von der Gathen ihre erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen - und das denkbar unglücklich. Denn das entscheidende Tor fiel erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Bakir Issa avancierte zum Matchwinner und ließ die Gastgeber jubeln. TuSEM-Coach Carsten Isenberg bewies dabei ein glückliches Händchen, da er Issa erst rund 20 Minuten zuvor eingewechselt hatte. Wie wichtig dieser Joker-Treffer und die damit verbundenen drei Punkte für die Elf von der Margarethenhöhe waren, erklärte Isenberg anschließend: "Wenn man sich die Tabellensituation vor dem Spiel angeschaut hat, war die Wichtigkeit dieser Partie für uns klar. Viele Teams aus der unteren Tabellenhälfte haben in den ersten Spielen der Rückrunde gut gepunktet. Dementsprechend standen wir unter Druck. Das hat man dem Spiel etwas angemerkt. Spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben." Nichtsdestotrotz überwog am Ende aber die Freude über den Sieg. "Wir haben die in unserer Situation wichtigen Tugenden wie Mentalität und taktische Disziplin super auf den Platz gebracht. Das Tor in der 92. Minute war dann der Lohn für die harte Arbeit der vergangenen Wochen. Das hat man an der riesigen Freude der Jungs ebenso gesehen wie den tollen Teamgeist der Truppe. Mit sechs Punkten aus drei Spielen sind wir sehr gut aus der Winterpause gekommen. Aber es ist noch ein weiter Weg zu gehen", resümierte Isenberg. Seine Mannschaft liegt nun mit 21 Zählern auf dem Relegationsplatz und hat nur noch drei Zähler Rückstand auf den SCF, der Elfter ist.

Schiedsrichter: Ömer Iscan (TuS Union 09) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Bakir Issa (90.+2)


SV Rot-Weiß Mülheim - Mülheimer FC 97 2:6
Der Mülheimer FC dreht immer mehr auf. Beim personell arg dezimierten Stadtrivalen RW Mülheim siegte das Team von Hakan Katircioglu deutlich mit 6:2. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 4:0. Somit beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz, auf dem Kupferdreh-Byfang steht, nur noch einen Punkt. Und der nächste Gegner des MFC ist die SG. Auch diese Konstellation spielte beim Derby eine Rolle, wie Katircioglu verriet: "Im Bewusstsein und mit der Motivation, heute die Kür und nächste Woche gegen Kupferdreh die Pflicht zu erfüllen, sind wir in das Spiel gegen Rot-Weiß gegangen und haben einen souveränen Sieg eingefahren, der aus meiner Sicht viel höher hätte ausfallen müssen." Einziges Manko war, dass die 97er zu früh ein paar Gänge zurückschalteten. So ermöglichte man den Gastgebern noch zwei eigene Treffer. "Das hat mich gestört und das ist auch das, was ich der Mannschaft immer wieder sage", sagte Katircioglu, der den Fokus nun voll auf das kommende Topspiel legt: "Wir wollen in dieser Woche zur Sache gehen, um dann am nächsten Spieltag den ersehnten Platz unter den ersten beiden einzunehmen." Rot-Weiß Mülheim, nach diesem Duell nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem TuSEM vor dem Relegationsplatz, bekommt es dann auswärts mit dem Vogelheimer SV zu tun.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ahmet Aldemir (22.), 0:2 Anil Yildirim (32.), 0:3 Burak Öktem (36.), 0:4 Bora Karadag (39.), 0:5 Anil Yildirim (65.), 0:6 Wilson Moreira Lima Gaspar (82.), 1:6 Marcel Glahn (83.), 2:6 Recep Hacisalih Tuna (90.)

Aufrufe: 03.3.2019, 17:59 Uhr
Marco GrunerAutor