2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Frohnhausen mit Rückschlag im Kampf um Platz zwei

Bezirksliga 6, 31. Spieltag mit FuPa.tv Lohberg gegen Katernberg: Für Kray II und Haarzopf wird es im Abstiegskampf jetzt eng

Verlinkte Inhalte

Dass der SV Burgaltendorf mit einem 1:1 gegen den TuS 84/10 seinen Vorsprung auf Platz zwei noch ausbauen würde, hätte wohl vor dem Spieltag auch niemand gedacht. Doch Vogelheim bringt mit dem 2:0 in Frohnhausen nicht nur sich, sondern auch Mintard und Winfried Kray im Kampf um den Relegationsplatz wieder ins Spiel. Im Keller wird es für den FC Kray II und SuS Haarzopf immer enger.

84/10 Bergeborbeck - SV Burgaltendorf 1:1
Den ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft hat der SV Burgaltendorf verpasst, immerhin 20 Minuten vor dem Ende das 1:0 der Gastgeber durch Naoufal Nouri dank Matteo Viefhaus noch ausgeglichen. Dass dieser "Erfolg" am Ende dazu geneigt sein würde, den Vorsprung auf Verfolger Frohnhausen noch zu vergrößern, ahnte zunächst sicher auch niemand. In der Tat stehen nun drei Spieltage vor dem Saisonenende aber vier Zähler Vorsprung zu Buche, so dass in der kommenden Woche der Aufstieg theoretisch besiegelt sein könnte.


Schiedsrichter: Florian Weinmann (Oberlohberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Naoufal Nouri (52.), 1:1 Matteo Viefhaus (71.)


TuS Holsterhausen - DJK Blau-Weiß Mintard 0:3
Die Mintarder haben die Chance, durch die Niederlage des VfB Frohnhausen noch einmal eine echte Option auf Platz zwei bekommen zu können, ideal genutzt. Letztlich war es ein Dreierpack von Mathias Lierhaus, der den Gästen den Erfolg bescherte, der sie bis auf zwei Zähler an den zweiten Tabellenplatz heran bringt, allerdings mit einer 20 Tore schlechteren Tordifferenz als Frohnhausen. Für Holsterhausen schrumpfte das Polster auf den Relegationsplatz auf vier Zähler, was noch keine Garantie für ein weiteres Jahr Bezirksliga ist.


Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mathias Lierhaus (18.), 0:2 Mathias Lierhaus (70.), 0:3 Mathias Lierhaus (82.)


FC Kray II - SpVg Schonnebeck II 2:5
Beim FC Kray, der mit der Niederlage wieder die Rote Laterne in der Liga übernimmt, gehen die Lampen in der Bezirksliga sehr wahrscheinlich aus. Gleich nach der Pause glich Maurice Tavio Y Huete den ersten Rückstand zwar noch aus, doch dann zog Schonnebeck auf 4:1 davon. Fünf verschiedene Torschützen trafen letztlich für die Gäste, Kadir Katranci verkürzte zwischenzeitlich auf 2:4. Schonnebeck bleibt Zehnter mit Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz, für Kray ist der Relegationsplatz vier und das rettende Ufer sieben Zähler entfernt.


Schiedsrichter: Adrian Liebetrau (SF Vorst) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Alexander Schwering (32.), 1:1 Maurice Tavio Y Huete (48.), 1:2 Michael Jacek Bonkowski (52.), 1:3 Jonas Schneider (65.), 1:4 Kento Okubo (68.), 2:4 Kadir Katranci (74.), 2:5 Emre Kececi (77.)


VfB Frohnhausen - Vogelheimer SV 0:2
Die Vogelheimer setzten sich mit 2:0 in Frohnhausen durch und wahrten damit auch ihrerseits die Chance, sich selbst noch auf den zweiten Platz zu verbessern. Vier Mannschaften kämpfen somit aktuell mit einem Rückstand von maximal drei Zählern, wie eben auch die Vogelheimer, um den Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Timo und Marc Nickel trafen kurz vor der Pause sowie nach einer guten Stunde.


Schiedsrichter: Benjamin Destpak (SG Roki) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Timo Nickel (43.), 0:2 Marc Nickel (65.)


SpVgg Steele - SC Frintrop 05/21 6:2
Mit dem Kantersieg dürfte sich die SpVgg Steele bei nun neun Punkten und 31 Toren Vorsprung auf den Relegationsplatz wohl aller Sorgen entledigt haben. Den Auftakt machte ein Eigentor, danach trafen fünf verschiedene Steeler, während für die Gäste Markus Lihs zweimal erfolgreich war.


Schiedsrichter: Sven Brüggemann (TG Hilgen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 (7. Eigentor), 2:0 Marc Geißler (14.), 2:1 Markus Lihs (39.), 3:1 Sebastian van Ryn (44.), 4:1 Marcel Hönzke (61.), 5:1 Jalil Shikhzadayev (68.), 6:1 Burak Bahadir (72.), 6:2 Markus Lihs (82.)


DJK St. Winfried Kray - SV Rot-Weiß Mülheim 3:1
Auch der starke Aufsteiger aus Kray wahrt mit dem Sieg weiterhin seine Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Sinan Temizel und Yussuf Allouche sorgten bereits nach neun Minuten für ein 2:0, vor der Pause kamen die Gäste durch Dario Hirtz zum Anschluss. Alles klar machte letztlich Eugen Pirogov mit dem 3:1 in der 76. Minute. Auch Winfried liegt somit drei Zähler hinter dem Zweiten Frohnhausen.


Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Sinan Temizel (8.), 2:0 Yusuf Allouche (9.), 2:1 Dario Hirtz (28.), 3:1 Eugen Pirogov (76.)


VfB Lohberg - DJK Katernberg 1919 0:2
Nach der Niederlage gegen das Schlusslicht, die den VFB wieder auf den Relegationsplatz abrutschen lässt, wollte Lohbergs Trainer Thomas Grefen lieber nicht zu viel sagen, damit ihm nichts Falsches herausrutscht. Kernproblem sei aber, dass sein Team die Tugenden wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und die Sicherheit am Ball nur dann zu beobachten seien, wenn es gegen die Top-Teams der Liga geht. Gegen die DJK, für die Muhammed Basar schon ganz früh und Tim Liptau rund 20 Minuten vor dem Ende trafen, vergaben die Lohberger einen echten Big Point. Der bringt die abgeschlagen wirkenden Katernberger nun auf drei Zähler an LOhberg und auf sechs an das rettende Ufer heran. Die Lohberger werden an die starken Auftritte gegen Burgaltendorf und Vogelheim anknüpfen müssen, wollen sie direkt die Klasse halten.


Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Muhammed Basar (11.), 0:2 Tim Liptau (69.)


Adler Union Frintrop - SuS Haarzopf 3:1
Das 3:1 gegen Haarzopf im kellerduell könnte für die Adler bereits der große Wurf im Kampf um den Liga-Verbleib gewesen sein. Denn eben diese drei Zähler liegt Frintrop jetzt vor dem VfB Lohberg am rettenden Ufer, und die Tordifferenz ist zudem um gleich 24 Tore besser. Die Führung der Gastgeber durch Felix Others glich Tim Leding per Elfmeter gleich nach dem Wechsel noch aus, in der Schlussphase stellten Tommy Groll und Ronas Rübertus dann den Sieg der Frintroper sicher. Für Haarzopf, das punktgleich mit Schlusslicht FC Kray II ist, wird es jetzt ganz eng.


Schiedsrichter: Andre Horst (Neukirchen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Felix Ohters (30.), 1:1 Tim Leding (48. Foulelfmeter), 2:1 Tommy Groll (72.), 3:1 Jonas Rübertus (88.)


SSVg Velbert II - Mülheimer SV 07 3:2
Dank des Erfolges muss sich Velbert nun auch rechnerisch keine Sorgen mehr um einen möglichen Abstieg machen. Auf die beiden ersten Führungen fanden die Gäste aus Mülheim noch eine Antwort. Doch auf das 3:2, den zweiten Treffer von Ahmet Tepebas an diesem Tag, gab es schon deshal keine Replik mehr, weil dieser erst in der 90. Minuten fiel.


Schiedsrichter: Simon Nyga (Urdenbach) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Ahmet Tepebas (16.), 1:1 Tolga Kaymak (30.), 2:1 Milutin Jovanovic (43.), 2:2 Tufan-Can Canga (75.), 3:2 Ahmet Tepebas (90.)

Aufrufe: 08.5.2017, 13:55 Uhr
FuPaAutor