2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Frintroper Derby mit zwei Auftaktsiegern

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 3, 2. Spieltag: Dass beide Frintroper Teams mit drei Punkten in das Derby gehen, war nicht unbedingt zu erwarten +++ Hamborn 07 II will sich rehabilitieren

Verlinkte Inhalte

Nach dem 8:1 von Blau-Weiß Mintard gegen Aufsteiger Sportfreunde Hamborn II geht es nun für beide Teams um die Schlüsse aus dieser Partie. Während die Hamborner vor eigenem Publikum gegen Steele zeigen wollen, dass sie einfach nur einen rabenschwarzen Tag hatten, muss Mintard das Resultat in Mülheim bei einem weiteren Aufsteiger bestätigen. Zu einem echten Lokalderby kommt es zwischen dem SC und Adler Union Frintrop

SC Frintrop 05/21 - Adler Union Frintrop (Mi 19:30)
Im Frintroper Derby stehen sich am Mittwoch zwei Mannschaften gegenüber, die zum Auftakt beide als Sieger den Platz verlassen haben. Demnach geht es nicht nur um das Prestige, sondern um den perfekten Start. Ein Sechs-Punkte-Start würde bei der im Vorjahr tief im Abstiegskampf steckenden Union ebenso überraschen wie beim SC, der nicht nur mit Guido Contrino einen neuen Coach hat, sondern mit 24 Zugängen praktisch auch einen kompletten Neustart hinter sich hat.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen)

Mülheimer SV 07 - TuS Mündelheim (Mi 19:30)
Holten die Mülheimer im Derby gegen Rot-Weiß zumindest einen Punkt, so sind die Mündelheimer noch komplett ohne Zählbares, wenngleich dies am Sonntag etwas unglücklich zustande kam. Demnach dürfte klar sein, dass der Partie für beide Seiten bereits eine große Bedeutung zukommt. Allerdings hätten nur sieben Teams im Falle einer Niederlage am 2. Spieltag mehr als einen Zähler auf dem Konto.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lohberg - DJK St. Winfried Kray (Mi 19:30)
Nach der Auftakt-Niederlage bei Meiderich 06/95 wollen die Lohberger im Heimspiel gegen Kray am Mittwochabend die ersten Punkte der Saison unter Dach und Fach bringen. Der Gegner hatte seine Auftaktpartie ebenfalls verloren. Mirco Belghaus, der im Sommer zum VfB gewechselt war, hat den Klub derweil bereits wieder verlassen und ist zu seinem alten Verein Union Hamborn in die Kreisliga B zurückgekehrt. Kerin Hatil, den die Lohberger eigentlich von Adler Osterfeld II verpflichtet hatten, erschien erst gar nicht. Inzwischen wird auch nicht mehr mit ihm geplant.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Genc Osman Duisburg - RW Selimiyespor Lohberg (Mi 19:30)
Auch wenn die Lohberger ihre Auftaktpartie gewannen und der SV Genc noch ohne Zähler da steht, so geht der aufgerüstete Kader des Gastgebers dennoch als klarer Favorit in die Partie. Taktisch werden die Gäste wohl versuchen, dem SV Genc aus einer kompakten Defensive heraus so weh wie möglich zu tun. Hasip Özer wird RWS berufsbedingt fehlen, dafür mischt Murat Yildirim nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder mit.

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Vierlinden - Vogelheimer SV (Mi 19:30)
Vierlindens Coach Almir Duric musste vor dem Spiel nu darauf verweisen, dass eine Mannschaft, die den SV Genc Osman 5:3 besiegt, nicht schlecht sein kann. Neben Genc hat Duric die Vogelheimer ohnehin als einen der großen Liga-Favoriten ausgemacht. Folglich rechnet er mit einer ganz komplizierten Aufgabe, bei der noch unklar ist, ob der am Sonntag angeschlagen aus dem Spiel gegangene Louis Feldkamp wieder wird mitmischen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Hamborn 07 II - SpVgg Steele (Mi 19:30)
Worum es für die Hamborner geht, dürfte nach dem bitteren 1:8 zum Auftakt gegen Mintard wohl klar sein. Bei der Heimpremiere dürfte es sicher für das Team von Trainer Hans Herr gerne etwas Zählbares sein, aber vor allem geht es darum, sich den Fans ganz anders zu präsentieren. Die Gäste aus Steele rangen dem Vorjahres-Vizemeister Vierlinden zum Auftakt immerhin einen Zähler ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Blau-Gelb Überruhr - SV Rot-Weiß Mülheim (Do 18:30)
Überruhr hat als Aufsteiger gleich mal ein Zeichen gesetzt und am ersten Spieltag bei Winfried Kray gewonnen, dem Aufsteiger und Überraschungsteam der vorigen Spielzeit, das daheim in der gesamten Saison 2016/17 nur einmal verlor. Die rot-weißen Gäste starteten hingegen mit einem 1:1 im Derby gegen den Mülheimer SV, so dass ein Zähler für einen wirklich guten Start schon beinahe zu wenig wäre.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Mülheim-Styrum - DJK Blau-Weiß Mintard (Do 19:30)
Die Mülheimer waren zu Beginn der Partie gegen Adler Union Frintrop am Sonntag gut im Spiel, ließen sich dann letztlh durch den ersten Gegentreffer entscheidend aus der Bahn werfen. Das könnte am Donnerstagabend wieder blühen, kommt doch mit Blau-Weiß Mintard eine Mannschaft, die zum Auftakt mit der Zweitvertretung von Hamborn 07 einen weiteren Aufsteiger mit 8:1 geradezu überrollt hat. Da Fußball aber keine Mathematik ist, muss auch dieses Spiel natürlich erst gespielt werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

84/10 Bergeborbeck - Spvgg Meiderich 06/95 (So 11:00)
Die Meidericher waren am ersten Spieltag das einzige siegreiche Team aus Duisburg in der Liga, mit einem Sieg in Essen könnten sie folglich auch das einzige Team mit sechs Zählern sein. Da dürfte der TuS 84/10 allerdings etwas dagegen haben, der zum Auftakt bei RWS Lohberg verlor und sicherlich einen Start ohne Zähler nach zwei Spielen verhindern möchte.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 016.8.2017, 08:31 Uhr
FuPaAutor