2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Duelle an der Spitze und Dreikampf um Abstiegs-Relegation

Bezirksliga-Gruppe 6, 33. Spieltag: Sowohl im Kampf um die Plätze eins und zwei als auch um die Relegation im Keller ist noch keine Entscheidung gefallen

Verlinkte Inhalte

Wenn in Bezirksliga-Gruppe 6 kein Wunder geschieht, dann stehen mit Haarzopf, dem FC Kray II und der DJK Katernberg die drei direkten Absteiger schon fest, auch wenn bisher nur Haarzopf sicher abgestiegen ist. Doch der Relegationsplatz, der auch den Abstieg in die Kreisliga A bedeuten könnte, ist noch Gegenstand eines Dreikampfes zwischen Lohberg, Adler Union Frintrop und dem TuS Holsterhausen. Oben ist weder Burgaltendorf als Meister schon durch, noch Frohnhausen auf Platz zwei. Vor allem der VfB hängt zwischen Titel und sofortigem Aufstieg und einem Saisonfinale mit leeren Händen.

SpVg Schonnebeck II - VfB Lohberg (So 10:30)
Bereits um halb elf muss der VfB Lohberg im Kampf um den direkten Klasseverbleib am Sonntag in Schonnebeck ran. Das ist zwar einerseits eine ungewohnte Anstoßzeit, andererseits bietet es aber auch die Chance, die direkten Konkurrenten Adler Union Frintrop und TuS Holsterhausen unter Druck zu setzen. Verzichten muss Lohbergs Trainer Thomas Grefen in Essen auf die gesperrten Julien Kurz und Marius Mikat sowie den beruflich verhinderten Rafael Ernst und den verletzten Mo Al-Farra.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Frintrop 05/21 - Vogelheimer SV (So 15:00)
Während der gastgebende SC Frintrop seit Wochen eigentlich nur noch um die goldene Ananas spielt und sich dabei teilweise recht ordentlich schlug, kann der Vogelheimer SV die Saison sogar noch als einer der großen Gewinner abschließen. Soll das allerdings etwas werden, zumindest mit Platz zwei könnte ja bereits am 33. Spieltag nach Punkte gleichgezogen werden, ist ein Sieg in Frintrop Pflicht. Würden die beiden letzten Saisonspiele gewonnen, könnte durchaus noch einmal etwas möglich werden, was bereits gescheitert schien.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSVg Velbert II - DJK Blau-Weiß Mintard (So 15:00)
Die Mintarder stehen einen Zähler schlechter da als Vogelheim und Winfried Kray, was die Chance auf Platz zwei schon arg theoretisch werden lässt. Dennoch will sich die Mannschaft sicher nicht vorwerfen lassen, nicht bis zum Ende alles versucht zu haben. Doch es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das 1:1 gegen Kray II dem Team vielleicht doch etwas den Zahn gezogen hat. Wäre hier ein Sieg herausgesprungen, es hätten nur zwei Zähler zu Platz zwei gefehlt. Die Velberter hingegen dürften zufrieden sein, den Klassenverbleib in der Tasche zu haben, sie haben somit aber auch keinen Druck mehr.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Kray II - Adler Union Frintrop (So 15:00)
Für die Gastgeber dürfte das letzte Heimspiel der Saison primär eine ordentliche Abschiedsvostellung darstellen, ist die Chance auf den Relegationsplatz doch bei sechs Punkten und 50 Toren Rückstand noch nicht einmal mehr theoretisch. Ganz wichtig ist die Partie hingegen für Gegner Adler Union, der bei einem Sieg mit paralleler Niederlage des VfB Lohberg den Liga-Verbleib de facto in der Tasche hätte. Ein direkter Abstieg ist schon jetzt kaum noch denkbar.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Mülheimer SV 07 - DJK St. Winfried Kray (So 15:00)
Bis auf die Tordifferenz hat Kray die gleiche Ausgangslage wie Vogelheim. Bei drei Zählern Rückstand auf Platz zwei ist die Aufstiegs-Relegation durchaus noch zu erreichen. auch so spielt der Aufsteiger aber eine bärenstarke Saison. Die Mülheimer hingegen sind Siebter und könnten allenfalls noch den Sprung auf Platz sechs realisieren. Da fällt die Motivation so kurz vor Saisonende vielleicht doch etwas schwerer.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Haarzopf - 84/10 Bergeborbeck (So 15:00)
Während SuS Haarzopf als erstes Team der Liga am vergangenen Wochenende auch rechnerisch abgestiegen ist, kommt nun mit dem TuS Bergeborbeck ein Gegner, der mit einem Sieg von Platz sechs nicht mehr zu verdrängen wäre, damit also das beste Team hinter den starken Top-Fünf darstellen würde.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Katernberg 1919 - SpVgg Steele (So 15:00)
Anders als der FC Kray II verfügt die DJK Katernberg bei sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz zumindest über ein Torverhältnis, das ein Erreichen der Relegation noch denkbar macht. Dennoch müssten in zwei Spielen neben den sechs Zählern auch zwölf Tore gutgemacht werden. Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, dass am Sonntag selbst bei einem Sieg gegen Steele der Abstieg besiegelt sein könnte, schon bei einem Punktgewinn des VfB Lohberg. Steele hingegen ist von unten gesehen auf Platz zwölf das erste Team, welches sich das Abstiegstreiben mit 37 Zählern gelassen anschauen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rot-Weiß Mülheim - VfB Frohnhausen (So 15:00)
Keine Frage: Mit Vogelheim und Winfried Kray im Nacken benötigt der VfB Frohnhausen einen Sieg, damit das Polster nicht noch kleiner wird. Dann dürfte Platz zwei allerdings so gut wie sicher sein. Bei zwei Zählern Rückstand besteht zudem ja noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft. Gegner Rot-Weiß Mülheim hatte nach neun sieglosen Spielen am vergangenen Wochenende allerdings erstmals wieder gewonnen. Der VfB sollte also gewarnt sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burgaltendorf - TuS Holsterhausen (So 15:00)
In keinem Spiel dürfte es für beide Teams um mehr gehen. Die Gastgeber könnten die Meisterschaft mit einem Sieg im Idealfall schon in der Tasche haben, würden aber auf jeden Fall mit zwei Zählern Vorsprung in den letzten Spieltag gehen. Kevin Sokhan Sanj, Falk Romberg, Lukas Kuhlmann, Maurice Gräler, Sam Soltani, Kevin Arndt und Thomas Klima müssen dabei allerdings vom Spitzenreiter ersetzt werden. Der TuS Holsterhausen liegt seinerseits nur einen Zähler vor dem VfB Lohberg und Adler Union Frintrop und muss demnach siegen, um nicht noch Gefahr zu laufen, in die Abstiegs-Relegation zu müssen. Ein Spiel, in dem alles drin sein dürfte!


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 22:45 Uhr
FuPaAutor