2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Burgaltendorf und Frohnhausen vor dem Duell souverän

Alles zum 29. Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 6 mit großer Vorschau auf den 30. Spieltag in der Englischen Woche +++ Wichtige Keller-Siege für Haarzopf und Adler Union Frintrop

Verlinkte Inhalte

Bevor sich Spitzenreiter SV Burgaltendorf und Verfolger VfB Frohnhausen am Mittwoch im direkten Duell um die Meisterschaft gegenüber stehen, haben beide am 29. Spieltag ihre Hausaufgaben souverän erledigt. Im Keller gab es derweil wichtige Siege für den SuS Haarzopf und Adler Union Frintrop, die das Gefüge im Abstiegskampf neuerlich durchschütteln. Am Mittwoch und Donnerstag geht es in der Englischen Woche weiter - mit dem Showdown um die Meisterschaft.

TuS Holsterhausen - VfB Frohnhausen 0:4
Gerne hätten die Gastgeber etwas am Polster auf die Abstiegszone getan, aber da gab es gegen den Zweiten der Tabelle keine Chance. Schon vor der Pause war das Ansinnen nach zwei Treffern von Robin Barth eigentlich gelaufen, nach kanapp 70 Minuten legte Barth seinen dritten Treffer nach. Für den Schlusspunkt sorgte Özgür Akcapinar drei Minuten später. Frohnhausen bleibt drei Zähler hinter Burgaltendorf Zweiter und baut den Vorsprung auf Mintard vielleicht schon vorentscheidend aus. Am MIttwoch kommt es nun daheim gegen Burgaltendorf zu der Partie, die zeigen wird, ob sogar die Meisterschaft und der direkte Aufstieg noch drin sind. Holsterhausen ist vier Zähler vor dem Relegationsplatz und tritt am Mittwoch daheim gegen den SC Frintrop an.


Schiedsrichter: Alexander Windges (Urdenbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Robin Barth (29.), 0:2 Robin Barth (38.), 0:3 Robin Barth (69.), 0:4 Özgür Akcapinar (72.)


Mülheimer SV 07 - FC Kray II 3:2
Zweimal ging der Mülheimer SV durch Tufan-Can Canga und Blerim Hysenlekaj in Führung, zweimal hatte Kray durch Mauricio Tavio Y Huete und Joao Ndungo Dämmer die Antwort parat. Da waren erst 25 Minuten gespielt. Die Entscheidung fiel dann wohl bereits in der 40. Minute, als Nils Kretschmar die Rote Karte sah und Hysenlekaj den dazu fälligen Foulelfmeter zum 3:2 verwandelte. In UNterzahl war der FC dann nicht mehr in der Lage, noch einmal zum Ausgleich zu kommen. Bitter vor dem Hintergrund, dass Haarzopf und die Adler aus Frintrop dreifach gepunktet haben. So fällt Kray wieder auf den vorletzten Platz zurück. Die Partie bei der SSVg Velbert II am Mittwoch ist so für das Team von Dustin Paczulla schon wieder ein echtes Endspiel, während Mülheim auf Platz sieben klettert und es am Mittwoch beim VfB Lohberg weiter geht.


Schiedsrichter: Markus Dörr (Richrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tufan-Can Canga (4.), 1:1 Maurice Tavio Y Huete (13.), 2:1 Blerim Hysenlekaj (16.), 2:2 Joao Ndungo Dämmer (25.), 3:2 Blerim Hysenlekaj (41. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Nils Kretschmar (40./FC Kray II)


SuS Haarzopf - SSVg Velbert II 3:2
Ein eminent wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der SuS immerhin schonmal auf den 16. Platz nach vorne bringt. Den Rückstand nach einem Strafstoß von Said Essahel steckten die Essener gut weg, kamen durch Philipp Strahler kurz vor und Marvin Baumeister gleich nach dem Wechsel zu psychologisch idealen Zeitpunkten zu zwei Treffern. Das 3:1 legte Marius Rotter in der 70. Minute nach, eng wurde es für zwölf Minuten noch einmal durch den Anschluss von Halil Karakas. Am Donnerstag steht dann die Partie beim starken Aufsteiger Winfried Kray an, in der es für Haarzopf alles andere als leicht wird, gleich nachzulegen. Velbert hat es am Mittwoch daheim mit dem FC Kray II zu tun.


Schiedsrichter: Nenad Kuvac (KBC Duisburg) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Said Essahel (33. Foulelfmeter), 1:1 Philipp Strahler (45.), 2:1 Marvin Baumeister (47.), 3:1 Marius Rotter (70.), 3:2 Halil Karakas (78.)


DJK Katernberg 1919 - Adler Union Frintrop 1:5
Ein Sieg in dieser Form in einem direkten Kellerduell ist nicht nur in Bezug auf die drei Zähler eminent wichtig. Ein solch klarer Erfolg setzt Gegner und Konkurrenz gegenüber immer auch ein Zeichen. Beim 5:1 gegen Katernberg, das die Adler auf den Relegationsplatz bringt und den Rückstand auf Lohberg am rettenden Ufer auf drei Zähler verküzt, war Tommy Groll der einzige Doppel-Torschütze der Partie, Sogar den Treffer der Katernberger erzielte Adler noch selbst. Am Mittwoch empfangen die Adler mit der SpVg Schonnebeck II einen Gegner, für den es nicht mehr um so viel geht, der aber trotzdem motiviert bleibt, wie das Ergebis in Mintard zeigt. Die Katernberger treten beim TuS 84/10 an.


Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tommy Groll (32.), 1:1 (44. Eigentor), 1:2 Christopher Voß (45.), 1:3 Timo Lindemann (68.), 1:4 Tommy Groll (80.), 1:5 Andre Plauk (86.)


SV Rot-Weiß Mülheim - VfB Lohberg 1:1
Immerhin brachten die Lohberger einen weiteren Zähler im Abstiegskampf auch aus Mülheim mit. Nach dem Rückstand, für den Pierre Hirtz sorgte, glich Orkan Güclü fünf Minuten nach der Pause aus. Der Auftritt der Lohberger vor dem Wechsel wurde dabei von Trainer Thomas Grefen als katastrophal eingestuft. Auf der Asche fand der VfB keine Einstellung zum Spiel. Das änderte sich nach Grefens Kabinenansprache. Nach dem Ausgleich gab es Chancen zur Führung, in den Schlussminuten allerdings auch noch einmal für die Gastgeber. Am Mittwoch gegen den Mülheimer SV hat der VfB daheim die Chancen, weiteren Boden zwischen sich und die Abstiegszone zu legen. Die Rot-Weißen aus Mülheim haben es dann mit als Gast mit der SpVgg Steele zu tun.


Schiedsrichter: Wolfgang Huhle (Neukirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Pierre Hirtz (25.), 1:1 Orkan Güclü (50.)


SV Burgaltendorf - DJK St. Winfried Kray 6:1
Der SV Burgaltendorf hat nach der ersten Niederlage nach 15 Siegen in Folge eindrucksvoll untermauert, dass das 0:2 in Lohberg nur ein Ausrutscher war. Mit einem 6:1 gegen den vor dem Spiel noch Vierten Winfried Kray bleibt der Vorsprung auf Verfolger Frohnhausen vor dem direkten Duell am Mittwoch bei drei Zählern, die Tordifferenz beider Top-Teams ist nun vor dem Duell auch gleich. Mann des Tages war am Sonntag Kreshnik Vladi, der gleich dreimal erfolgreich war. Für Kray ist damit der Zug im Kampf um Platz zwei endgültig abgefahren. Am Donnerstag ist mit SuS Haarzopf ein Kellerkind zu Gast.


Schiedsrichter: Mohamed Bahaddou (Hackenberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Kreshnik Vladi (4. Foulelfmeter), 1:1 Pascal Nimptsch (8.), 2:1 Kreshnik Vladi (11.), 3:1 Sam Soltani (20.), 4:1 Maurice Gräler (52.), 5:1 Kreshnik Vladi (80.), 6:1 Kirill Naoumov (85.)


SC Frintrop 05/21 - 84/10 Bergeborbeck 1:3
Mit dem 3:1-Sieg in Frintrop hat der TuS 84/10 seinen sechsten Platz weiter gefestigt, der sehr wahrscheinlich auch das Resultat am Ende der Saison sein wird. Sechs Zähler beträgt fünf Runden vor Schluss der Vorsprung auf Platz sieben, neun Zähler der Rückstand auf Platz fünf. Nach dem 1:2 durch Tobias Buhren waren die Gastgeber am Sonntag eine Weile dran am TuS, was Ferhat Yalcin kurz vor dem Ende mit dem zweiten Treffer des Tages dabei allerdings auch beließ. Die Bergeborbecker empfangen am Mittwoch die DJK Katernberg, Frintrop tritt in Holsterhausen an.


Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marius Topolko (26.), 0:2 Ferhat Yalcin (54.), 1:2 Tobias Buhren (59.), 1:3 Ferhat Yalcin (88.)


DJK Blau-Weiß Mintard - SpVg Schonnebeck II 2:2
Mit dem doppelten Punktverlust gegen Schonnebeck dürfte Mintard seit Sonntag wohl nur dann noch eine Chance auf Platz zwei haben, wenn Burgaltendorf am Mittwoch gegen Frohnhausen siegreich ist. Denn fünf Zähler in dann noch vier Spielen sind sicherlich schwierig aufzuholen. Dabei mussten die Mintarder am Ende froh sein, noch einen Punkt ergattert zu haben. Denn Alexander Schwering und Andreas Borutta brachten die Gäste mit 2:0 in Front. Zwar schaffte Jannis Grube vor der Pause noch den Anschluss, doch mit dem Ausgleich ließ sich Mathias Lierhaus bis zur 84. Minute Zeit. Die Mintarder treten am Donnerstag zum ebenfalls nicht leichten Duell beim Vierten Vogelheim an, in dem selbstredend nur noch ein Sieg hilft. Die Schonnebecker spielen bereits am Mittwoch bei den Adlern aus Frintrop.


Schiedsrichter: Simon Nyga (Urdenbach) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Alexander Schwering (20.), 0:2 Andreas Borutta (36.), 1:2 Jannis Grube (43.), 2:2 Mathias Lierhaus (84.)


Vogelheimer SV - SpVgg Steele 2:0
Mit dem 2:0 gegen Steele wahrten die Vogelheimer ihre Minimalchance, bei einer Niederlage des VfB Frohnhausen am Mittwoch noch einmal in den Kampf um Platz zwei eingreifen zu können. Klar war der Sieg nach der frühen Führung durch Philip Hollweg allerdings erst, als Robert Tochukwu Nnaji in der 90. Minute auf 2:0 stellte. Vogelheim weiß nun wie Gegner Mintard am Donnerstag bereits, wie wertvoll ein Sieg womöglich noch werden kann. Steele tritt derweil am Freitag gegen Rot-Weiß Mülheim an.


Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philip Hollweg (16.), 2:0 Robert Tochukwu Nnaji (90.)
Aufrufe: 01.5.2017, 12:25 Uhr
FuPaAutor