2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Totopokal Großberg - SpVgg Stadtamhof
Totopokal Großberg - SpVgg Stadtamhof

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Teil IV

Ein kurzes Resumee der beiden Mannschaften aus dem Stadtgebiet. Ziemliche Parallelen der Kontrahenten - neue Trainer, Umstrukturierung der Teams und letztendlich das gemeinsame Ziel: Klassenerhalt

SpVgg Stadtamhof

Beim Traditionsverein hat sich das Personalkarusell am heftigsten gedreht. Insgesamt neun Aktive haben der SpVgg den Rücken gekehrt; die Gründe hierfür wurden ja in Sonderberichten zur Genüge erläutert.
Somit macht Trainer Hasim Akkas aus der Not eine Tugend und baut auf die "jungen Wilden" der SpVgg Stadtamhof. Aus der von Peter Lohr trainierten A - Jugend werden etliche Jungs an die 1. Mannschaft herangeführt und eingebaut. Doch auch die Neuzugänge Daniel Berges, Oktay Akkas (ein Sohn des Trainers), Thomas Schreider und Benedikt Kindl sollen die Lücken der Abgänge (Michael Flotzinger, Scander Menasri, Dominique Simmler, Serhat Türkmenoglu, Florian Schützenmeier, Michael Furtner, Rumunski Goran, Rumunski Daniel, Josef Weyerer) schliessen.
Das Ziel der neu formierten Mannschaft bleibt primär der Klassenerhalt, jedoch will Coach Akkas bis zur Winterpause den Anschluß ans obere Tabellenviertel halten. Die Mannschaft wird genug motiviert sein, zumal sie ihrem Coach den ersten Pflichtspielsieg bescheren will.

DJK / SV Keilberg

Nach dem Abschied von Andreas Melzer konnte die DJK / SV mit Willi Petz einen erfahrenen Übungsleiter für die neue Spielzeit verpflichten. Eine leichte Aufgabe erwartet den neuen Coach nicht gerade. Mit Ralf Ziaja und Oliver Hammel gaben zwei Leistungsträger ihr Karriereende bekannt; und Matthias Freundorfer und Marco Kamionka verliessen den Club. Neuverpflichtungen kamen nicht zustande, aber es konnten etliche Spieler reaktiviert werden.
Auch das Startprogramm ist nicht ohne; Sportclub II, der BSC Regensburg und die SpVgg Ramspau sind die drei ersten Partien.
Keine einfache Saison für den Vorjahresaufsteiger.

Aufrufe: 024.7.2012, 11:11 Uhr
Gerhard IslingerAutor