2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Werden versuchen so gut es geht mitzuhalten dieses Jahr: Die Kicker der SpVgg Sonnenberg F: Klein
Werden versuchen so gut es geht mitzuhalten dieses Jahr: Die Kicker der SpVgg Sonnenberg F: Klein

"Wollen erhobenen Hauptes aus jeder Partie gehen"

Sonneberger B-Jugend gibt sich vor Liliencup nicht auf +++ Coach Kramer von technischen Fähigkeiten seines Teams überzeugt +++ In der Liga läufts gut

Sonnenberg. Am Wochenende des 21. und 22. Januars 2017 findet der Wiesbadener Liliencup statt. Das B-Jugendturnier hat mitlerweile Kultstatus erreicht und ist weit über Hessens Landesgrenzen hinaus bekannt. Auch dieses Jahr nehmen zahlreiche Top-Teams aus dem In- und Ausland teil. Doch was wäre der Liliencup ohne Gastgeberverein SpVgg. Sonnenberg? Auch dieses Jahr darf die B-Jugend des Wiesbadener Traditionsvereins selbstverständlich nicht fehlen. Die Mannnschaft von Hans Kramer tritt dieses Jahr auch mit vielen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang an.

Ordentlich präsentieren

Der Liliencup ist das Highlight des Jahres für alle B-Jugend Spieler der SpVgg. Sonnenberg. Dabei ist das Turnier für die Sonnenberger Fluch und Segen zu gleich. Es geht gegen Mannschaften wie Aston Villa, Slavia Prag, Schalke 04 oder West Ham United. Alles schön und gut. Dementsprechend hoch fallen aber natürlich dann auch die Ergebnisse aus. Für Hans Kramers Jungs aber wohl kein Problem: "Natürlich können wir nicht mit den ganz Großen mithalten. Aber unser Anspruch ist es nach jeder Partie erhobenen Hauptes das Spielfeld zu verlassen."

Robustheit macht den Unterschied

Kramer meint zu wissen, in was die Spieler der Elite-Clubs seinen Kickern voraus sind: "Was meinen Jungs fehlt ist diese Robustheit sowie der absolute Wille, die Durchschlagskraft. Darin unterscheiden sich die Top-Spieler von unseren Kickern."

Mindestens einen Treffer

Allerdings räumt der Coach seinen Kickern auch Chancen ein: "Wir sind technisch sehr gut und brauchen uns sicher nicht zu verstecken. Das Ziel ist mindestens einen Treffer zu erzielen", so der gebürtige Österreicher, der auf eine Teilnahme Salzburgs sehr gehofft hatte: "Ich komme aus Flachau, deshalb hätte das gut gepasst."

Ziel ist die Gruppenliga

In der Liga läuft es für Kramers Jungs gut. Dritter Platz in der Kreisliga, mit dem Willen, nächstes Jahr in der Gruppenliga zu kicken. "Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, haben uns dann aber etwas schleifen lassen. Trotzdem haben wir nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Medenbach", so Kramer und weiter fügt er an: "Gruppenliga wäre super, da wir ja auch viele aus dem jüngeren Jahrgang in der Mannschaft haben. Diese Spieler könnten sich dann selbst belohnen und nächstes Jahr dann persönlich eine Klasse höher kicken." Wer weiß, vielleicht beginnt der Aufstieg der Sonnenberger B-Jugend ja schon am Wochenende des Liliencups. Hoffentlich mit dem ein oder anderen Treffer.

Aufrufe: 017.1.2017, 11:00 Uhr
Max FriedrichAutor