2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Fußballschule der Königsblauen ist derzeit zu Gast auf dem Spitzkippel. Foto: J. Wintermeyer
Die Fußballschule der Königsblauen ist derzeit zu Gast auf dem Spitzkippel. Foto: J. Wintermeyer

Knappen zu Gast am Spitzkippel

Schalker Fußballschule in Sonnenberg +++ Teambuilding und Grundlagenausbildung in blau-weiß

Wiesbaden. Nach vier Jahren Abstinenz beherbergt die Spvvg. Sonnenberg mal wieder eine prominente Fußballschule am heimischen Spitzkippel. Noch bis Donnerstag gastiert bei der Spielvereinigung die Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04. Bei dem besonderen Event werden sicher die Sonnenberger Nachwuchsfußballer auf ihre Kosten kommen. Dirk Metzner aus dem Orgateam freut sich über das starke Interesse am Fußballcamp: "Wir sind ausgebucht, der Zuspruch war hervorragend. 80 Prozent der Kids kommen aus unserer eigenen Jugend, demnach 20 Prozent von Außerhalb. Die ersten Tage liefen prima."

Die rund 80 fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche haben den Sportplatz in den letzten Tagen bereits zu ihrem neuen blau-weißen Wohnzimmer gemacht und allerlei Übungen rund um Ball und Technik absolviert. Dabei stand auch das Miteinander im Vordergrund.

Auch bei den Betreuern wurde auf eine gute Beziehung untereinander Wert gelegt, so wurde als Abschluß des ersten Tages eine Teambuilding-Massnahme angesetzt, bei der die Schalker Trainer und die verantwortlichen Gastgeber der Spvgg Sonnenberg einen gemeinsamen Abend in der Wiesbadener City verbrachten. Zum königsblauen Trainerteam gehört neben einigen Jugendtrainer aus der eigenen Knappenschmiede auch ein bekanntes Gesicht, wie Dirk Metzner von der Spielvereinigung weiß: "Wir freuen uns natürlich vor allem auf den ehemaligen Bundesligaprofi und als Eurofighter bekannten Torjäger Martin Max, der nicht nur für Staunen bei den Kids sorgt, sondern auch den ein oder anderen Schalke-Fan aus Wiesbaden auf den Spitzkippel lockt."

Aufrufe: 011.10.2017, 16:05 Uhr
Mike DornhöferAutor