2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Durfte sogar gegen die Mainzer Profis im Benefizspiel seine Klasse zeigen: Framersheims Fabian Thomas (links gegen den 05er Jo-Hoo Park) ist einer der besten A-Klasse-Spieler der Hinrunde. Er wird seiner Mannschaft verletzungsbedingt in der Rückrunde fehlen.	Archivfoto: Uhrig
Durfte sogar gegen die Mainzer Profis im Benefizspiel seine Klasse zeigen: Framersheims Fabian Thomas (links gegen den 05er Jo-Hoo Park) ist einer der besten A-Klasse-Spieler der Hinrunde. Er wird seiner Mannschaft verletzungsbedingt in der Rückrunde fehlen. Archivfoto: Uhrig

Fragomeli und Thomas teilen die Spitze

Westhofener Goalgetter und Framersheims Flügelflitzer kommen auf je sechs Nominierungenin der Fupa-Elf der Woche

Alzey-Worms. Die Fußball-A-Klasse Alzey-Worms genießt auf dem Online-Portal FuPa.net eine große Aufmerksamkeit, was sich auch im Hinblick auf die Aktivität bezüglich der Elf der Woche widerspiegelt. Ganze 16 Mal kam die beste Mannschaft des Spieltages zusammen. Anhand dieser aussagekräftigen FuPa-Nominierungen haben wir nun die beste Mannschaft des ersten Halbjahres zusammengestellt, die aus folgenden Fußballern besteht:

Tor

Mit drei Nominierungen hat sich Meik Holla von SW Mauchenheim den Platz hinten im Tor verdient. Sein Leistungsnachweis ist hervorragend: Nur 15 Gegentore in 16 Spielen sind eine beeindruckende Bilanz. Bekannt ist er weniger für spektakuläre Paraden oder Reflexe. Bei den Trainern in der Liga ist er mehr im Gedächtnis durch seine ,,Körpersprache", die Ronny Weimer, Trainer SG Wiesbachtal, lobend hervorhebt. Für Holla sprachen einfach auch die Zahlen, weshalb er von uns den Vorzug gegenüber Sascha Ersch vom TuS Hochheim bekam, der ebenfalls dreimal in die Elf der Woche berufen wurde.

Abwehr

Auch in der Dreierkette befindet sich ein Spieler von SW Mauchenheim. Es ist Karsten Salfeld, der eine absolute Stammkraft in der herausragenden Halbserie der Mauchenheimer war. Für Christian Stelzel, Trainer der TSG Gau-Bickelheim, ist er der ,,stärkste Innenverteidiger in der Klasse" und zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Kopfballspiel und sein starkes Zweikampfverhalten aus. Deshalb führt ,,an ihm kein Weg vorbei", so Stelzel. Neben ihm haben es auch Dennis Fey von der SG Wöllstein/Siefersheim und Tobias Kaldschmidt von der SG Eintracht Herrnsheim in die Elf geschafft. Der Gau-Bickelheimer Coach kennt Fey, der in der letzten Saison gar zehnmal in die FuPa-Elf der Woche berufen wurde, und betitelt ihn als ,,guten Kicker." Aber für ihn ist er ,,eher der Mittelfeldspieler", weshalb er nicht ,,weiß, ob er da hinten reingehört." Eher noch ein unbeschriebenes Blatt ist Kaldschmidt, der jedoch schon immerhin schon einiges an Bezirksliga-Erfahrung gesammelt hat, was seine Nominierung auch rechtfertigt und für das Nicht-Dabeisein von Yannick Deichmann (TuS Framersheim, ebenso drei Nominierungen) sorgt. Stelzel vermisst allerdings einen ehemaligen Armsheimer Schützling. ,,Es ist sehr schwierig, an einem Nikolaj Michel vorbeizukommen. Er ist eigentlich einer der stärksten Spieler der Klasse und fehlt mir hinten drin."

Mittelfeld

Während in der Defensive der Framersheimer Deichmann den Sprung in die beste Elf des ersten Halbjahres leicht verpasste, schafften es zwei Teamkollegen aus dem Mittelfeld hinein. Fabian Thomas und Christopher Rupp bilden die Flügelzange. Zurecht, wie Stelzel äußert: ,,Sie sind ein Garant für die Offensive von Framersheim." Und er ist schon gespannt, wie es in der Rückrunde läuft, wenn beide wegfallen, wenn Rupp wegen einer Operation passen muss und Thomas aufgrund der Nachwirkungen eines Autounfalls im Dezember nicht mehr gegen den Ball treten kann. In die Zentrale hat es ein Spieler von Stelzel geschafft: Ümit Delibasi. Laut seinem Coach verfügt er über eine außergewöhnliche Qualität in den Bereichen ,,Technik und Passspiel" und ist in dieser Saison aus dem Schatten von Ferdi Özcan getreten, der die TSG im Sommer verließ. Komplettiert wird das Mittelfeld von Wallertheims Michael Szymkow. ,,Unsere Lebensversicherung", erklärt Weimer.

Sturm

18 Spiele, 17 Tore - Adriano Fragomeli von der TG Westhofen ist sicherlich der Stürmer der bisher gespielten Saison und hat dementsprechend oft einen Platz in der Elf der Woche gefunden. Für Stelzel eine erstaunliche Entwicklung des 23-jährigen. ,,Er ist die positivste Erscheinung und verbessert sich. Vor zwei Jahren war er schnell. Jetzt ist er schnell und gut." Mit Mirco Zimmermann hat es quasi auch der gefühlte Alleinunterhalter im Angriff des TuS Hochheim in die Elf geschafft. ,,Für mich der stärkste Stürmer", urteilt Stelzel. Im Zentrum bedient werden möchte der Neuhausener Tobias Scheuermann, der sich durch seine Agilität kennzeichnet und ein ,,Spiel durch seine Erfahrung alleine entscheiden kann", so Weimer. Mit seiner Laufbereitschaft und seiner Dynamik sieht Weimer ihn auch vor dem Gau-Bickelheimer-Goalgetter Ümit Konyar, den Stelzel eigentlich schon wegen seiner Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste in die beste Elf des ersten Halbjahres nominiert hätte.


Elf des ersten Halbjahres im gesamten Überblick (in Klammern aktueller Verein + Anzahl der Nominierungen):

Torwart:
Meik Holla (SW Mauchenheim / 3)

Abwehr: Dennis Fey (SG Wöllstein/Siefersheim / 3), Karsten Salfeld (SW Mauchenheim / 3), Tobias Kaldschmidt (SG Eintracht Herrnsheim / 3)

Mittelfeld: Fabian Thomas (TuS Framersheim / 6), Michael Szymkow (SG Wiesbachtal / 4), Ümit Delibasi (TSG Gau-Bickelheim / 3), Christopher Rupp (TuS Framersheim / 4)

Sturm: Mirco Zimmermann (TuS Hochheim / 4), Tobias Scheuermann (TuS Neuhausen / 4), Adriano Fragomeli (TG Westhofen / 6)

Aufrufe: 09.1.2016, 08:00 Uhr
Nico BrunettiAutor