2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

SW Düren IV macht zu viele Fehler

Der SV Kelz bestraft die Fahrlässigkeiten der Gastgeber eiskalt.

Verlinkte Inhalte

Am Freitag stand das nächste schwere Heimspiel gegen Kelz II auf dem Programm. Auch dieses Mal konnte der Coach, bis auf zwei Ausfälle in der Abwehr und im Tor, aus dem vollen Schöpfen.

SpVgg Schwarz-Weiß Düren IV - SV Kelz II 1:4
Das Spiel begann relativ offen. Beide Seiten konnten sich Chancen erarbeiten, wobei in der ersten Hälfte das Chancenplus klar auf der Seite von Schwarz-Weiß lag. Eine dieser guten Chancen wurde dann in der zehnten Minute nach super Vorarbeit von Schmidt durch Marotta verwertet. In Minute 16. und 31. waren es dann die Kelzer, die nach zwei guten Einzelleistungen das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten. Beide Treffer wurden begünstigt durch individuelle Fehler, von denen wir am Freitag einfach viel zu viele in unserem Spiel hatten. Erschwerend hinzu kam dann auch noch die Verletzung und daraus resultierende Auswechslung unseres Kapitäns in der 35. Minute.

Die zweite Hälfte begann nach einigen Umstellungen leider nicht wie erhofft. In der 49. Minute fiel dann durch einen absolut berechtigten Strafstoß das 3:1 für Kelz. Nach dem dritten Tor für die Gäste spielte nur noch Schwarz-Weiß. Kelz verlegte sein Spiel in die eigene Hälfte und wartete auf Konter. Den kompletten Rest der zweiten Hälfte hatte Schwarz-Weiß das geschehen klar im Griff und erspielte sich wiederum ein um die andere gute Torchance, welche allesamt nicht genutzt werden konnten. Alleine dreimal stand der Pfosten oder die Latte im Weg. Aus einem Konter heraus fiel dann in der 90. Minute der vierte Treffer für Kelz.

Trotz der gut heraus gespielten, leider aber nicht konsequent genutzten Torchancen, war dies eine der schlechteren Leistungen in dieser noch jungen Saison. Zu viele einfache Abspielfehler und Fehler im Spielaufbau wurden an diesem Abend vom Gegner aus Kelz knallhart bestraft. Weiter geht es für uns am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Birgel.


Schiedsrichter: Joel Weib - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Egidio Marotta (10.), 1:1 Benedikt Eisenbraun (16.), 1:2 Dennis Geuenich (31.), 1:3 Dennis Geuenich (49. Foulelfmeter), 1:4 Benedikt Eisenbraun (90.)







Aufrufe: 010.10.2017, 20:00 Uhr
Daniel MannekAutor