2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Kalkbrenner hofft „auf etwas mehr Glück“

In der Fußball-Landesliga erwartet Schwarz Weiß Düren Hertha Walheim

Die Dürener Schwarz-Weißen bestreiten Samstag (14.30 Uhr) das Nachholspiel gegen Hertha Walheim. Nach dem überraschenden 3:3 gegen Tabellenführer GFC Düren 99 vor zwei Wochen zieren die Mannen aus dem Jugendstadion zwar immer noch mit Abstand das Tabellenende, doch zumindest konnten die Jungs von Trainer Dirk Kalkbrenner feststellen, dass man manchmal mit den anderen Mannschaften mithalten kann.

SpVgg Schwarz-Weiß Düren - TSV Hertha Walheim (Sa 14:30)

Das 3:3 war sogar mit Pech behaftet, denn der Tabellenführer schaffte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich, nachdem bei den Schwarz-Weißen in dieser Begegnung zwei Spieler des Feldes verwiesen worden waren. „Wenn wir gegen Walheim mal wieder etwas mehr Glück hätten, ist vielleicht etwas drin. Aber wir sind uns im Klaren darüber, dass wir auf jeden Fall krasser Außenseiter sind, denn Walheim verfügt über eine sehr starke Elf mit guter Technik und Spielverständnis und nicht umsonst stehen sie auf Platz vier der Tabelle“, erläutert Kalkbrenner die Situation.

Mit Routinier Putzier und dem kopfballstarken Ex-Alemannen Marvin Brauweiler stehen die Säulen des Gegners in der Schaltzentrale, und die Dürener werden eine Menge investieren müssen, um endlich den ersten Heimpunkt zu holen.

Personell wird der SW-Coach weiterhin keine Alternativen aufbieten können, zumal mit Kurth und Fuchs zwei Spieler gesperrt sind.

Aufrufe: 024.11.2017, 17:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor