2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schmetter
F: Schmetter
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Schwarz-Weiß Düren II

Der Neuaufbau steht im Vordergrund

Schwarz-Weiß Dürens Geschäftsführer Jens Heller beantwortet den FuPa-Schnellcheck für die zweite Mannschaft. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Heller: Mit der letzten Spielzeit kann man absolut zufrieden sein, obwohl man hier klar sagen muss, dass die Saison für die zweite Mannschaft mit dem Wegfall des alten Kaders schon früh beendet war. Zu diesem Zeitpunkt rangierte man als Aufsteiger auf einem tollen zweiten Platz. So wurden die letzten 6 Spiele mit Spielern aus 3., 4. und Stadionelf zu Ende gespielt. Die Ergebnisse waren zweitrangig, Ruhe sollte herrschen, da man nicht mehr absteigen konnte und somit sich schon voll und ganz auf den Neuaufbau konzentrieren konnte.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?
Heller: Gegangen ist der komplette Kader der letzten Saison mit Ausnahme von Daniel Blümel, in verschiedene Richtungen. Neu dazugekommen sind 23 Spieler, wovon 10 Spieler bereits im Verein waren.

Vom Türkischen SV stoßen dazu: Taner Tasdelen, Selim Camoglu, Emre Hot, Tuncay Gülyaz, Selcuk Hot. Vom Dürener Spielverein verstärken uns: Kevin und Nico Schumacher, José Tambuila sowie Ercan Aksoy Zudem kommen Manuel Gier (SVN), Simeon Petrov(BCO), Chris Brandt (Hambacher SV II.), und Eren Kilickaya(SC Kreuzau) hinzu.

Abschließend kommt noch Till Pahlke als Trainer hinzu, der aber durchaus auch in der Lage ist, noch eine gute Rolle auf dem Feld abzugeben.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?
Heller: Wir haben bereits in der ersten Juli-Woche angefangen, da wir am 07.07.2017 auf dem Rurauencup in Tetz gestartet sind. In der Regel trainieren wir zweimal die Woche zuzüglich eines Spiels. Der Trainer wird noch zusätzlich einige Einheiten spontan ansetzen.

Als Highlight tragen wir dieses Jahr die Stadtmeisterschaft Düren aus. Die zweite Mannschaft nimmt zwar selbst nicht dran teil, aber wir freuen uns dennoch auf tolle Spiele und leckeres Fassbier.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?
Heller: Ganz klar: NEUAUFBAU! Wir wollen Spaß haben, zudem die Erste, soweit es mit unseren Möglichkeiten realisierbar ist, unterstützen. Das wurde leider in den letzten Jahren vernachlässigt bzw. war schlichtweg nicht möglich. Ein Austausch zwischen den Teams wird stattfinden, das Vereinsleben wieder aufblühen.

Vom Verein gibt es nur ein Ziel: Spaß haben und nicht die letzten beiden Plätze belegen. In der Fair Play Wertung ein wesentlich besseres Bild abzugeben als letztes Jahr, sollte selbstverständlich sein.

Das Ziel des Teams ist es im oberen Mittelfeld zu landen. Die Jungs sind sehr fokussiert und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?
Heller: Gegen alle ;) Geht man nicht auf den Platz, um zu gewinnen? Ich würde mich freuen, wenn wir gegen meinen Freund André Becker gewinnen und seine Rhenanen aus Mariaweiler, da dann die erste Runde isotonische Getränke auf ihn geht.


FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?
Heller: Ich habe einen Kreis von Anwärtern ausgemacht. CSV, TUS 08 Langerwehe und der SV Niederzier.

Aufrufe: 013.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa-SchnellcheckAutor