2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die „Stadionelf“ von SW Düren 96 freut sich über den Sieg bei der Ü32-Kreismeisterschaft. Foto: Dolfus
Die „Stadionelf“ von SW Düren 96 freut sich über den Sieg bei der Ü32-Kreismeisterschaft. Foto: Dolfus
Sparkasse

Die „Stadionelf“ sichert sich bei der Premiere den Titel

Die Ü 32-Fußballer von Schwarz-Weiß Düren gewinnen bei der Kreismeisterschaft alle Spiele. Eine schlechte Beteiligung .

Verlinkte Inhalte

Der Pokal für die beste Ü 32-Mannschaft im Fußballkreis Düren geht an Schwarz-Weiß Düren 1896. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ auf dem Sportplatz des BSV Gey. Die „Stadionelf“, die erstmals an dem Alte-Herren-Turnier teilnahm, war in ihren drei Partien jeweils siegreich und führte demnach die Abschlusstabelle unangefochten mit neun Punkten und 14:3-Toren an.
Auf Platz zwei folgte Gastgeber SG BSV Gey/Alemannia Straß I, Dritter wurde die Mannschaft von Düren 77, den vierten Platz belegte die zweite Mannschaft der SG BSV Gey/Alemannia Straß, die wenige Tage vor Turnierbeginn ihre Teilnahme zugesagt hatte. Zur Freude von Turnierorganisator Matthias Hunf: Denn angesichts der Fülle von 100 Mannschaften, die am Spielbetrieb im Fußballkreis Düren teilnehmen, sei die geringe Beteiligung am Ü32-Wettbewerb schon ein wenig „frustrierend“, wie Kreisvorsitzender Manfred Schultze bei der Siegerehrung erläuterte. „Dieser Trend ist leider bei allen Ü-Turnieren zu erkennen“, bedauerte Schultze. Er überreichte den Pokal, den 2016 Gastgeber Gey/Straß gewonnen hatte, an Presley Lubasa, den Spielführer der „Stadionelf“. Die Schwarz-Weißen vertreten den Fußballkreis nun beim Verbandsturnier.
Aufrufe: 014.6.2017, 06:00 Uhr
dol | AZ/ANAutor