2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hindelang nach Sieg: "Haben am Ende glücklich gewonnen"

Zweiter Saisonsieg für Steingaden

Der TSV Steingaden fährt gegen die SpVgg Schwabbruck/Schwabsoien den zweiten Saisonsieg ein. Eine starke erste Halbzeit reichte, um den Tabellenzweiten zu ärgern.

TSV Steingaden - S’bruck/S’soien 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 (11.) Elias Bauer, 2:0 (44.) Fabian Weinzierl, 2:1 (71.) Meßmer

Schiedsrichter: Thomas Schmid

Die Tore

11. Minute: Ein Pass von Tobias Hindelang erreicht Elias Bauer, der mit einem Lupfer dem Torwart keine Chance lässt – 1:0.

44. Minute: Fabian Weinzierl fängt den Pass im Aufbau der Gäste ab, kann somit alleine auf das Tor laufen, und erhöht auf 2:0 für Steingaden.

71. Minute: Nach einem Eckball stimmt die Zuordnung bei Steingaden nicht, Denis Meßmer ist der Nutznießer und erzielt den 2:1-Anschlusstreffer.

Stimme zum Spiel

Daniel Hindelang (Trainer TSV Steingaden): „Das war wichtig für das Selbstbewusstsein, dass die Mannschaft sieht, dass sie es kann. Die erste Halbzeit war überragend, nach der Pause, und vor allem nach dem Gegentor sind wir dann nervös geworden. Deshalb würde ich sagen, dass wir am Ende glücklich gewonnen haben..“

Fazit

Einmal hatte Hindelang mit der Mannschaft unter der Woche trainiert und prompt gewonnen, gelungener Einstand für den Rückkehrer. Für die SpVgg war es die erste Niederlage, nach zuletzt vier Siegen.

Text: Simon Horn

Aufrufe: 09.10.2017, 14:05 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor