2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Steppich hat ab sofort bei der SpVgg Riedlingen das Sagen.
Florian Steppich hat ab sofort bei der SpVgg Riedlingen das Sagen. – Foto: Anzenhofer

Florian Steppich hat nun das Sagen

Kreisligist SpVgg Riedlingen geht mit einem neuen Trainer an den Start

Das Kreisliga-Schlusslicht SpVgg Riedlingen hat einen neuen Trainer. Florian Steppich übernahm zum 1. August das Amt des Übungsleiters. Seine Fußballlaufbahn begann in der F-Jugend des TSV Meitingen. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften. Im Herrenbereich gelangen ihm mit der „Ersten“ des TSV Meitingen mehrere Aufstiege, von der Kreisklasse bis zur Landesliga.
Als Trainer betreute Florian Steppich zwei Jahre den TSV Meitingen II und erwarb in dieser Zeit die Uefa-B-Lizenz. In den vergangenen beiden Jahren war er als Trainer beim SV Münster engagiert. „Mit Florian Steppich haben wir einen erfahrenen Fußballer und einen sehr guten Trainer für unser Team verpflichtet“, betont Vorstand Leo Anzenhofer. Steppich beerbt in Riedlingen das Trainerduo Thomas Bartl und Adi Vogel, die die Mannschaft interimsmäßig im Winter von Stefan Ferber übernommen hatten.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donauwoerther-zeitung.de
Aufrufe: 06.8.2020, 21:09 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor