2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Björn Niedrig

Voba-Cup: Viktoria-Reserve setzt sich durch

Gocher besiegen Keppeln mit 3:2

Viktoria Goch II – Fortuna Keppeln 3:2 (3:0). Zur Pause sah alles nach einer glatten Angelegenheit für den Gastgeber aus. Pascal Müller (9.), Florian Lebsuch (13.) und Jean-Niclas Wicka (37.) hatten die Tür zum Viertelfinale für die Viktoria-Reserve ganz weit aufgestoßen. Doch die Fortuna gab sich nicht geschlagen. Kevin Tennagel (51.) und Daniel Wellmanns (61.) brachten die Gäste auf 2:3 heran. Dabei blieb’s – Viktoria Goch II steht damit als B-Ligist in der Runde der letzten Acht.
Concordia Goch – TSV Wachtendonk-Wankum 1:3 (0:2). Ganz zufrieden war TSV-Trainer Frank Goldau mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht, obwohl sich der TSV Wa.-Wa. ohne Punktverlust den Gruppensieg sicherte. „Wir haben die Begegnung zwar klar dominiert, das muss sich aber in Zahlen deutlicher ausdrücken“, meinte er nach der Partie. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Markus Müller und Simon Porvitz trafen zur 2:0-Pausenführung, nach einer Stunde legte Sandro Meyer zum 3:0 nach. Die Gocher kamen zwar noch einmal heran, doch der Sieg des Bezirksligisten geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Gruppe D: Alemannia Pfalzdorf II – Spvgg. Rheurdt-Schaephuysen 1:4 (1:3). Der A-Ligist aus der Moerser Gruppe hatte das Geschehen über weite Strecken fest im Griff und siegte auch in der Höhe verdient.

Voba-Viertelfinale: Mittwoch, 17. Juli, 19.30 Uhr:

Sieger Gruppe B gegen Sieger

Gruppe D:Viktoria Goch II – GW

Vernum.

Bester Gruppenzweiter –

Zweitbester Gruppenzweiter:

Kevelaerer SV – SF Broekhuysen

(KSV hat als A-Ligist Heimrecht).

Sieger Gruppe E – Sieger Gruppe

A:FC Aldekerk – TSV Weeze.

Sieger Gruppe F – Sieger Gruppe

C: SV Sevelen – TSV Wachtendonk-Wankum.

Aufrufe: 016.7.2019, 20:30 Uhr
RP / kschAutor