2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Fabian Wenten

SSV Lüttingen bleibt dem ESV auf den Fersen

Kreisliga A Moers: Während der Tabellenführer aus Hohenbudberg in Xanten gewann, nahm der SSV die Hürde in Asberg.

Verlinkte Inhalte

Der Xantener Fürstenberg erwies sich nicht als zu hoch, um den ESV Hohenbudberg vom Spitzenplatz der Kreisliga zu stürzen. Mit dem Sieg in Asberg verteidigt der SSV Lüttingen den zweiten Rang.

TuS Xanten - ESV Hohenbudberg 1:3 (0:3). Wie schon im letzten Topspiel musste sich der TuS Xanten erneut geschlagen geben. Gegen den neuen, alten Spitzenreiter unterlagen die Domstädter mit 1:3. Niklas Binns Treffer nach 62 Minuten kam zu spät. Hohenbudberg führte schon nach 30 Minuten mit 3:0. Am Ende hagelte es die nächste bittere Pleite innerhalb nur einer Woche. Thomas Dörrer war bedient, aber trotzdem nicht unzufrieden: „Wir haben uns leider nicht belohnt. Hohenbudbergs Keeper hat einen grandiosen Tag erwischt. Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf“, so der Coach.

TV Asberg - SSV Lüttingen 2:4 (1:3). Der SSV Lüttingen bleibt das Team der Stunde. Nach dem Sieg in Asberg bleiben die Fischerdörfler auf Rang zwei. Janik Schweers und Bastian Schulz sorgten früh für klare Verhältnisse. Kai Möllers Anschluss konterte Schweers zum direkten 3:1 aus Lüttinger Sicht. Die Nachspielzeit hatte es in sich. Erst verkürzte Möller auf 2:3, dann machte Schweers mit seinem dritten Treffer alles klar. Über die Rote Karte von Viktor Brem konnte SSV-Coach Stefan Kuban hinwegsehen, auch wenn er nicht selbst vor Ort war. „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Aber Viktor Brem wird uns in den nächsten Wochen fehlen“, vertrat ihn Spieltagscoach Lars Neinhuis.

FC Viktoria Alpen - VfL Rheinhausen 2:2 (0:1). Lange sah es nicht gut aus für die Viktoria. Nach 65 Minuten lag die Mannschaft von Jörg Schütz mit 0:2 zurück. Doch dann kam seine Elf immer besser in Fahrt. Tobias Schmitz und Jan Luca Rassier schafften die späte Wende. Trotzdem war das Remis zu wenig, um sich wieder Chancen auf den Aufstieg ausrechnen zu können. Nach dem Spielverlauf war Schütz zwar zufrieden, aber: „Wir waren personell gebeutelt, aber am Ende war es zu wenig, um oben dranzubleiben“, erkannte der Coach.

VfL Repelen II - SV Concordia Ossenberg 4:3 (1:1). Statt den Anschluss nach oben zu schaffen, haben die Ossenberger einen Rückschlag erlitten. Christian Sachmann brachte die Moerser nach neun Minuten in Führung. Jesse Sticklats Ausgleichstreffer (11.) machte das Spiel zunächst spannend. Doch Mathias Borstelmann (53.) und erneut Sachmann (66.) schossen Repelen wieder in Front. Jonas (79.) und Silas Baumbach (84.) glichen aus, doch Nils Krützberg sorgte für die späte Entscheidung (89.). Concordia-Keeper Alexander Furthmann ließ einen Ball durchrutschen. „Die ersten beiden Tore fielen durch Elfmeter. Danach haben wir uns gefangen“, analysierte Ossenbergs Coach Mirco Dietrich, dessen Team eine bittere Pille schlucken musste.

Rumelner TV - SV Millingen 3:1 (0:1). Alles war in Ordnung, als Nils Böttcher den SVM nach 40 Minuten in Führung brachte. Doch die zweite Hälfte bereitete Nisfad Grgic Bauchschmerzen, als sein Team mit 1:3 als Verlierer vom Platz ging. „Die Führung war glücklich, dann hatten wir aber zu viele Stellungsfehler. Das ist dann dann das Pech, wenn du unten stehst“, erkannte Grgic.

Aufrufe: 03.11.2019, 22:36 Uhr
RP / Fabian Kleintges-TopollAutor