2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: facebook.com/lueberragend/
F: facebook.com/lueberragend/

RTV feiert Heimsieg gegen Rheinhausen

Preußen Vluyn punktet spät, enttäuscht aber spielerisch in Lüttingen

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer VfB Homberg II zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze: Angesichts der Patzer der Konkurrenz hat die Mannschaft von Sunay Acar nach dem 6:1 gegen Orsoy den Abstand weiter ausbauen können.

VfB Homberg II - SV Orsoy 6:1
"Es war ein sehr gutes Heimspiel von uns. Es hat alles gepasst", freut sich Hombergs Trainer Sunay Acar nach dem Kantersieg gegen Orsoy. Seine Mannschaft bestimmte die Partie und legte ein Tempo an den Tag, was die Gäste aus Orsoy nicht mitgehen konnten. Nur nach dem 2:0 nahmen sich die Hausherren eine kleine Pause, was mit dem Anschlusstreffer bestraft wurde. Anschließend bestimmte die Zweivertretung des VfB die Partie wieder vollendes, scheiterte jedoch oft am überragend agierenden Orsoyer Schlussmann Yannick Regner, der eine starke Partie bot. Ohne ihn hätte Orsoy wohl noch höher verloren. "Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Wir dürfen uns aber jetzt nicht ausruhen. Uns erwartet ein sehr schweres Spiel in Ossenberg", gibt Acar die Marschroute vor.


Schiedsrichter: Kaua Omar (SV Kamp) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Metin Özmen (6.), 2:0 Luca Palla (14.), 2:1 Oliver Tittel (26.), 3:1 Luca Palla (38.), 4:1 Luca Palla (60.), 5:1 Bilal Baytekin (78.), 6:1 Sinan Atabay (85.)


SSV Lüttingen - TuS Preußen Vluyn 2:2
Punkteteilung im Fischerdorf: Durch ein spätes Eigentor verpasst der SSV Lüttingen den achten Saisonsieg. Preußen Vluyn zieht durch den späten Punktgewinn am SV Orsoy vorbei und ist nun Achter. TuS-Coach Patrick Baumann war nach dem 2:2-Remis jedoch alles andere als zufrieden: "Wir haben heute glückllich einen Punkt geholt. Vor allem in der zweiten Halbzeit war unsere Darbietung schwach, beziehungsweise der Gegner besser. Uns gelingt seit Wochen wenig, was nach dem tollen Saisonstart ärgerlich ist", so Baumann.


Schiedsrichter: Raphael Schmitz (SV Kamp) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Till Dornseiff (45.), 1:1 Lars Neinhuis (69.), 2:1 Janik Schweers (80.), 2:2 Julien Medrow (90. Eigentor)


Rumelner TV - VfL Rheinhausen 2:0
Was ist nur mit dem VfL Rheinhausen los? Beim RTV kassierte man die dritte Niederlage in Folge. Der erste Rückschlag ereignete sich bereits nach acht Minuten, als eine Flanke aus dem Halbfeld bei Frederik Michalski landete und im Tor verwertet wurde. Gerade vom ruhenden Ball aus ergaben sich einige gute Gelegenheiten für die Gastgeber. Im zweiten Spielabschnitt hatten beiden Mannschaften einige Chancen auf einen Treffer, doch kurz vor Schluss war es Andre Kuleczka vorbehalten, wiederum per Kopf zu treffen und die Partie zu entscheiden. Während Rumeln den zweiten Heimsieg in Serie bejubeln darf, geht die Tristesse in Rheinhausen weiter.


Schiedsrichter: Tommy Thielen (SV Vyma) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Frederik Michalski (8.), 2:0 André Kuleczka (87.)



Aufrufe: 020.11.2017, 09:54 Uhr
Sebastian EußemAutor