2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: pjg
F: pjg

"Es wird ein Highlight-Spiel für die Liga"

Spitzenspiel steigt bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Homberg II gegen Rheinhausen - Eine bessere Eröffnung für den kommenden 14. Spieltag kann es kaum geben. Diese Partie hat gleichzeitig auch Auswirkungen auf die Verfolger aus Sonsbeck und Alpen, die auf einen Patzer des Spitzenreiters hoffen, um die Herbstmeisterschaft noch spannender zu gestalten.

VfB Homberg II - VfL Rheinhausen (Sa 16:30)
Die Formel vor dem Top-Spiel ist für Hombergs Trainer Sunay Acar einfach: "Jeder Spieler muss das abrufen, was er kann. Wir haben gehörig Respekt vor Rheinhausen. Sie haben den Kader und die Qualität, um aufzusteigen", sagt der Trainer. Auch wenn beide Mannschaften vor dem Gipfeltreffen acht Zähler trennen, leidet der Charakter dieser Partie in keinster Weise. "Ich denke, es wird ein Highlight-Spiel für die Liga mit dem ein oder anderen Zuschauer", erhofft sich Acar, der den Gegner mehrmals in dieser Saison beobachten konnte und meint, die Stärken und Schwächen des VfL zu kennen. Außer dem verletzungsbedingten Ausfall von Cengizhan Erbay hat Acar alle Spieler an Bord. Die Mannschaft von Dennis Heth bekommt nach dem ein oder anderen Patzer in der Hinrunde nun eine erneute Gelegenheit, sich in Sachen Aufstiegsrennen wieder in eine bessere Position zu begeben. Das 5:0 gegen Ossenberg war eine lockere Generalprobe vor dem Gipfeltreffen am Sonntag.


Schiedsrichter: Christoph van Zwamen (SV Straelen)

SV Concordia Ossenberg - TuS Preußen Vluyn (So 15:00)
Kein Treffer, zehn Gegentore, zwei Niederlagen: Der SV Concordia Ossenberg hat schon bessere Wochen in der Vereinshistorie erlebt. Gerade beim 0:5 bei Rheurdt-Schaephuysen präsentierte sich die Mannschaft von Björn Quint alles andere als sattelfest. Gegner Preußen Vluyn geht nach vier Spielen ohne Sieg ebenfalls durch ein Tal, will aber mit Geduld an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten: "Uns fehlt ein klassischer Strafraumstürmer, der regelmäßig knipst", bemängelt Trainer Patrick Baumann. Auf der anderen Seite kassierte seine Mannschaft gleich mit dem ersten Torschuss einen Gegentreffer. Vor diesem Hintergrund gilt es am Sonntag, defensiv stabiler als zuletzt zu agieren.


Schiedsrichter: Tommy Thielen (SV Vyma)


SV Sonsbeck II - TuS Asterlagen (So 15:00)
Platz zwei gegen Platz 18 - Alles andere als ein Sieg für den SV Sonsbeck II gegen Schlusslicht Asterlagen wäre eine faustdicke Überraschung. Doch der achte Spieltag der Vorsaison dient Asterlagen als Anreiz: Einst bezwang man den kommenden Gegner mit 1:0. Tuncay Yilmazer, der in dieser Spielzeit neun mal auf dem Platz stand und drei Torvorlagen lieferte, traf einst per Strafstoß zum Sieg. Ist die Mannschaft von Trainer Niyazi Cabuk auch am Sonntag zu so einem Resultat fähig?


Schiedsrichter: Tobias Koch (RW Moers)

DJK Kamp Lintfort - TV Asberg (So 15:00)
Sechs Spiele vor Ende der Hinrunde bleibt die DJK Kamp Lintfort weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nachdem man dem Aufsteiger aus Hohenbudberg beim 1:3 unterlag, misst man sich nun mit dem nächsten Aufsteiger.Punkte sind für die Truppe von Ziya Er weiterhin dringend erforderlich. Asberg kann mit einem Sieg einen großen Schritt in das obere Mittelfeld machen: Platz sechs, der momentan von Rheurdt-Schaephuysen bekleidet wird, ist nur drei Punkte entfernt.




SV Büderich - FC Viktoria Alpen (So 15:30)
Auch ohne Coach Stefan Tebbe, der momentan im Urlaub weilt, will der Tabellen-11. im Heimspiel gegen Alpen eine Überraschung schaffen. Co-Trainer Steffen Angenendt wird den SV Büderich hauptverantwortlich betreuen. "Alpen ist der Favorit. Aber wir haben schon bewiesen, dass wir gegen die Top-Mannschaften bestehen können", sagte Angenendt der RP. Daheim ist man weiterhin ungeschlagen, Platz vier in der Heimtabelle dürfte dem FC Viktoria Warnung genug sein. Verteidiger Jan Busch kehrt wieder in den Kader zurück. Die Mannschaft von Jörg Schutz schielt ebenso wie Sonsbeck II auf einen Punktverlust des Tabellenführers aus Homberg, um die Lücke nach ganz oben schließen zu können.


Schiedsrichter: Uwe Peuser (Bayer Uerd.)
Aufrufe: 03.11.2017, 15:10 Uhr
Sebastian EußemAutor