2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

0:1 im Heim­spiel: Ja­b­ri schockt Vik­to­ria Al­pen

Drei Punkte für die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen

Hoff­nungs­froh hat­te Jörg Schütz, der Trai­ner von Vik­to­ria Al­pen, nach dem letz­ten Spiel in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A im De­zem­ber auf das neue Jahr ge­schaut. Nach ei­ner ent­täu­schen­den Hin­run­de soll­te es 2019 bes­ser, vor al­lem aber in der Ta­bel­le wei­ter auf­wärts ge­hen. Doch Pus­te­ku­chen: Ges­tern gab’s ei­ne wei­te­re Ent­täu­schung für die Vik­to­ria. Mit 0:1 (0:1) ver­lo­ren die Al­pe­n­er das ers­te Pflicht­spiel des Jah­res ge­gen die SpVgg Rheurdt-Scha­ephuy­sen.
Wäh­rend die Gäs­te sich durch den Er­folg auf den vier­ten Ta­bel­len­platz vor­scho­ben, sucht die Schütz-Elf wei­ter­hin ver­geb­lich An­schluss an die obe­re Ta­bel­len­hälf­te. Die Par­tie war über wei­te Stre­cken aus­ge­gli­chen, bei­de Teams konn­ten Chan­cen für sich ver­bu­chen, ehe die Gäs­te durch den se­hens­wer­ten Tref­fer von Ra­chid Ja­b­ri in Füh­rung gin­gen (39.).

Nach ei­nem Quer­schlä­ger in der Al­pe­n­er De­fen­si­ve auf Hö­he der Mit­tel­li­nie, schal­te­ten die Gäs­te schnell um, und Ja­b­ri voll­ende den An­griff per Schlen­zer aus halb­lin­ker Po­si­ti­on in die Ma­schen. Nach dem Sei­ten­wech­sel zeig­ten sich die Haus­her­ren be­müht, bis­sen sich aber wie­der an der Rheurd­ter De­fen­si­ve die Zäh­ne aus. So ging das Nach­hol­spiel an die Gäs­te.

Aufrufe: 011.2.2019, 12:45 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor