2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Alexander Müller wird bei der SG Rabenstein/Zwiesel II als Spielertrainer fungieren F: Grübl
Alexander Müller wird bei der SG Rabenstein/Zwiesel II als Spielertrainer fungieren F: Grübl

Alexander Müller übernimmt SG Rabenstein

Ex-Oberligaspieler wird Spielertrainer bei der neugegründeten Spielgemeinschaft +++ SpVgg-Coach Thomas Karl wechselt als U19-Trainer zum TSV Regen

Die neugegründete SG Rabenstein/Zwiesel II wird von Alexander Müller gecoacht. Der 36-Jährige wird als Spielertrainer fungieren und vom bisherigen Zwieseler A-Juniorencoach Rudolf Sporrer (52) tatkräftig unterstützt. Rabensteins bisheriger Chefanweiser Thomas Karl (44) wechselt als U19 Trainer zum TSV Regen. Der Nachwuchs der Kreisstädter kämpft in der Landesliga um Punkte und Tore.
"Das ist eine interessante Herausforderung, die ich hochmotiviert in Angriff nehme", erklärt der Fußballfachmann, der das Traineramt bei den "Raben" erst im Winter wieder übernommen hatte. Zwiesels Reservecoach Walter Liebhaber (55) legt eine Pause ein. "Beide Vereine haben die Trainerfrage in gemeinsamer Absprache geklärt. Mit Alexander Müller haben wir einen ehemaligen SC-Oberligaspieler als Coach gewinnen können, der die junge Mannschaft führen und weiterentwickeln soll. Rudi Sporrer wird ihn tatkräftig unterstützen und als Bindeglied zwischen dem Zwieseler Bezirksligateam und der Reserve fungieren", informiert SCZ-Fußballchef Thomas Kagerbauer. Übungsleiter Müller sammelte bereits Trainerfahrung beim SV Arnbruck, der SpVgg Zellertal und dem TSV Böbrach. Die neuformierte Spielgemeinschaft möchte in der A-Klasse Regen/Zwiesel eine ordentliche Rolle spielen und sich im Tabellenmittelfeld platzieren.
Aufrufe: 026.6.2014, 08:30 Uhr
Thomas SeidlAutor