2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wer wird AOK-Spieler des Monats Oktober?

Jetzt abstimmen

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur rufen in dieser Saison wieder zur Wahl des Spielers des Monats auf. Vier Spieler bzw. Spielerinnen, die durch eine bestimmte Leistung während eines Spiels aufgefallen sind, nehmen an der Abstimmung teil.

Der „Spieler des Monats“ erhält neben Ruhm und Ehre einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Am Ende der Saison wird unter allen Monatsgewinnern der „Spieler des Jahres“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Folgende vier Spieler bzw. Spielerinnen stehen zur Wahl zum „AOK-Spieler des Monats“. Das Ergebnis wird nach Beendigung der Abstimmung veröffentlicht.

Yannick Schneider (Spvgg. Quierschied, Verbandsliga Südwest): Big Points! Der Führende der Torjägerliste schießt für die Spvgg. nicht nur viele, sondern auch wichtige Tore: Im Spitzenspiel gegen Topfavorit Herrensohr leitete er mit der 3:2-Führung nach zweimaligem Rückstand die Wende ein und setzte den 5:2-Schlusspunkt - zwei Wochen später schoss er mit einem Dreierpack den SV Wahlen-Niederlosheim praktisch im Alleingang ab.

Michael Burger (SV Emmersweiler, Bezirksliga Saarbrücken): Lebensversicherung! Der Emmersweiler Abwehrchef ist treibende Kraft und ordnende Hand in der SVE-Defensive und Dreh- und Angelpunkt in der Spieleröffnung - und immer wieder auch für ein Tor gut: Im Kellerduell gegen die SF Hanweiler II erzielte er den Goldenen Treff er zum wichtigen 1:0-Heimsieg.

Leon Diehl (TuS Nohfelden, Bezirksliga St. Wendel): Alleinunterhalter! Gerade erst im Sommer aus der Jugend zu den Aktiven aufgerückt, ist der 18-Jährige Torjäger bereits fulminant auf Rekordjagd: In jedem Spiel im Oktober hat Diehl eingenetzt und das in der Regel mehrfach, mit 18 Toren und großem Abstand führt er die Torschützenliste an - und hat sein Team auch noch die Tabellenspitze geschossen.

Markus Becker (SC Friedrichsthal II, Kreisliga A Südsaar): Unbezwingbar! Beim Spitzenreiter aus Friedrichsthal ist der Kasten für die gegnerischen Offensiven wie vernagelt: Gerade mal zwei mickrige Gegentreff er ließ Keeper Markus Becker in zwölf Partien zu - kein Torwart im Saarland ist ähnlich unüberwindbar wie der SCF-Routinier.




Aufrufe: 02.11.2015, 10:14 Uhr
Daniel MeyerAutor