2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Plattling verpflichtet Spielertrainer

Steinachs Chefanweiser Andreas Kölbl wechselt in die Isarstadt und wird zusammen mit Marco Gigliola gleichberechtigtes Trainergespann bilden +++ Christian Dullinger wird Sportlicher Leiter

Die SpVgg Plattling formiert sich für die nächste Saison mit einer neuen Trainerkonstellation. Der neue Mann an der Plattlinger Rennbahn ist Andreas Kölbl (26), der neben seiner Trainertätigkeit auch eine sportliche Verstärkung des Kaders auf seiner bevorzugten Mittelfeldposition sein wird.
Kölbl ist im niederbayerischen Raum kein Unbekannter, so spielte er in der Bayernligajugend der Spvgg Ruhmannsfelden, im Seniorenbereich bei den Landesligateams der SpVgg GW Deggendorf, der SpVgg Kirchdorf und der DJK Vilzing, war Spielertrainer beim SV Lalling und fungiert in der laufenden Saison als Spielertrainer beim ASV Steinach. Beruflich ist der 26-jährige noch ein Jahr lang Lehramtsstudent und wohnt in Hunding bei Lalling. Als gleichberechtigter Partner steht der bisherige Co-Trainer Marco Giglioa an seiner Seite, der von Seiten der Vorstandschaft und der Mannschaft große Wertschätzung genießt und seine Erfahrung und sein Wissen um Stärken und Schwächen des Kaders mit einbringen wird.

Dullinger will SpVgg für Landesliga rüsten.

Der derzeitige Trainer Christian Dullinger wird in der neuen Saison Peter Stelzer als sportlichen Leiter ablösen, da dieser aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Dullinger sieht sehr optimistisch in die Zukunft: "Für mich ist das in jeder Hinsicht eine gelungene und zukunftsträchtige Lösung, da ich ja letztes Jahr schon nach sieben Jahren Trainertätigkeit in Plattling überlegt habe, einem anderen das Traineramt zu überlassen. Den Andi hab ich in der Trainerausbildung kennen und schätzen gelernt und ich bin mir sicher, dass er in der neuen Saison die Mannschaft in jeder Hinsicht weiterbringen wird. Die Spvgg baut auf junge Spieler und auch in dieser Hinsicht erfüllt er aufgrund seines Alters das Anforderungsprofil des Vereins. Mit seiner Klasse auf dem Platz und seinem tollen Charakter ist er absolut ein Gewinn für den Verein. Marco an seiner Seite kennt die Mannschaft aus dem Effeff und ist die optimale Ergänzung. Mit den beiden steht an der vorderen Front ein junges, dynamisches Trainerduo, das von mir als sportlicher Leiter begleitet und unterstützt wird. Ich werde ganz nah an der Mannschaft dran sein und dafür sorgen, dass wir, hoffentlich in der Landesliga, konkurrenzfähig sind. Ich freue mich auf den Schlussspurt in der Oberliga und dann in der neuen Saison auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Köbl / Gigliola.“

Aufrufe: 023.4.2012, 09:52 Uhr
Pressemitteilung SpVggAutor