2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ismail Morina hat seine Zelte bei der SpVgg Plattling nach nur einem halben Jahr wieder abgebrochen F: Rindler
Ismail Morina hat seine Zelte bei der SpVgg Plattling nach nur einem halben Jahr wieder abgebrochen F: Rindler

Missverständnis beendet: Morina verlässt Plattling

Ehemaliger Regionalligakicker wird sich nach kurzem Bezirksliga-Intermezzo wohl einen Verein aus der Landesliga MItte anschließen

Mit großen Hoffnungen verpflichtete die SpVgg Plattling im Sommer den früheren Regionalligakicker Ismail Morina, der vom TSV Bogen an die Rennbahn wechselte. Der 28-jährige Angreifer konnte beim Ost-Bezirksligisten aber nicht an die Form früherer Tage anknüpfen, erzielte nur vier Treffer und musste sich sogar viermal mit der Reservistenrolle begnügen. Der in Regensburg lebende Morina hat nun einen Schlussstrich gezogen und wird sich wieder höherklassig orientieren.
"Ich bin in Plattling sportlich einfach nicht zurechtgekommen. Zwischenmenschlich hat es keine Probleme gegeben, aber im Spiel habe ich kaum Bälle bekommen und die vier Tore, die ich erzielte, habe ich mehr oder weniger selbst erarbeitet. Die Bezirksliga ist nichts für mich und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, wieder eine Liga höher anzugreifen. Mit einem Klub aus der Landesliga Mitte bin ich mir einig, es müssen nur mehr zwischen den beiden Vereinen Formalitäten abgeklärt werden", lässt Ismail Morina wissen. "Es hat für beide Seiten nicht gepasst, deshalb war die Trennung die logische Konsequenz. Mehr gibt es von unserer Seite zu dem Thema nicht zu sagen", verkündet Plattlings Sportlicher Leiter Werner Breu. Der Tabellendreizehnte der Bezirksliga Ost hat mit dem nur dreimal zum Einsatz gekommenen Alexander Weber (28), der sich mit unbekanntem Ziel verabschiedet hat, einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Einig ist sich die SpVgg mit einem bezirksligaerprobten Offensivmann. "Der Spieler hat uns mündlich zugesagt, allerdings müssen wir erst abwarten, ob wir die in der Winterpause notwendige Freigabe bekommen", informiert Breu.
Aufrufe: 028.11.2018, 16:54 Uhr
Thomas SeidlAutor