2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
Die SpVgg Pfreimd setzte sich klar mit 5:1 gegen den SV Neubäu durch  Foto: Allacher
Die SpVgg Pfreimd setzte sich klar mit 5:1 gegen den SV Neubäu durch Foto: Allacher

SpVgg Pfreimd schaltet SV Neubäu aus

Bezirksligist setzt sich klar mit 5:1 durch +++ Abwehrfehler gnadenlos bestraft

Der Bezirksligist aus Pfreimd, ließ im Toto-Pokal Halbfinale auf Kreisebene nichts anbrennen gegen den Kreisligisten aus Neubäu. Am Ende musste sich der SV Neubäu deutlich mit 5:1 (3:0) geschlagen geben.
Die Hausherren hatten mit ihrer ersten Chance nach zwei Minuten gleich die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch diese konnte man nicht nutzen. So war es Christian Zechmann, der die SpVgg nach vier Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung schoss, als ihn vorher Bartko von den Beinen holte. Dann nur drei Minuten später der nächste Nackenschlag für den SVN, als Lorenz auf 2:0 erhöhen konnte (7.). Der SV versuchte dagegen zu halten, doch an diesem Tage war einfach ein Klassenunterschied erkennbar. So war es Most (41.) der bereits frühzeitig den Deckel auf die Partie machte. Der zweite Abschnitt war noch keine Minute alt, da war Zechmann der SV Abwehr entwischt und netzte zum 4:0 ein (46.). Der Ex-Vilzinger zeigte sich auch dann für den fünften Treffer nach 52 Minuten verantwortlich. Den Hausherren gelang durch Feldmeier (56.) nur noch der Ehrentreffer. Der Kreisligist musste sich an diesem Tage eingestehen, dass Abwehrfehler von einem Bezirksligisten einfach gnadenlos bestraft werden, dennoch braucht man sich mit der gezeigten Leistung nicht verstecken.
Aufrufe: 01.5.2014, 18:34 Uhr
Thomas MühlbauerAutor