2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Nachdem man vergangenen Samstag in Teisbach die Punkte mitnehmen konnte setzte es gegen das Bezirksoberliga Spitzenteam TV Schierling im Pokal eine 1:6 Niederlage.

Somit ging es darum das abzuschütteln und gegen Bo/Bo wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Leider war Adrian ''Wayne'' Atici nicht vor Ort, da er selbst gegen den Ball treten musste.
Tobias Königbauer, Dominik Niedermeier und Philipp Schramm sahen sich das Spiel unter dem Einfluss hopfenhaltiger Kaltschalen an.

Auch der Fitnessguru Markus Knötti Treml war vor Ort um das Team zu unterstützen #freeknötti

Was also sollte noch schiefgehen am Himmelreich bei wunderschönem herbstlichen Dauerregen?

Von Beginn an zeigte sich Bo/Bo druckvoll und mit vollem Siegeswillen.

So fiel das 0:1 schon sehr früh - leider wurde ein mehr als offensichtliches Foul zuvor nicht geahndet - aber was solls.

Kurz darauf verletzte sich Kapitän Mayer und musste das Spiel beenden.

Zwei Minuten später konnte Kaufmann schon das 0:2 erzielen.
Man kann also sagen, die erste Viertelstunde war völlig für das Gesäß.

Nun aber löste sich die SG aus der Paralyse und erarbeitete sich ein klares Übergewicht an Ballbesitz.
Nur scheitete man meist an den eigenen ungenauen Abspielen oder an den Hühnen (nein nicht Hühnern) in der Abwehr, die alles herausköpften was so herumschwirrte.

Richtig gefährlich wurde es bei einem Freistoß von Tobias Häckl, dessen Strahl knapp am Winkel vorbeiflog.

Bis zur 34. Minute dauerte es, aber dann war Xaver Huber, der sich seine Spitzen schneiden lies zur Stelle und konnte den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

Wir waren wieder da und vom Spielverlauf wäre hier nun auch der Ausgleich völlig verdient.

Und diesen besorgte in der 45. Minute Lukas Griepentrog und sorgte dafür, dass der einheimische Anhang jubeln durfte - Knötti bekam davon leider nicht viel mit, da er mit seinem Bizeps die Mädels begeistern wollte.

Alles wieder auf Null zur Halbzeit.

Tobias Königbauer indes orderte seine siebte Kaltschale.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete und die schwarz-weißen drückten die Gäste hinten rein.
So dauerte es nur 5 Zeigerumdrehungen bis Julian Röhrl das 3:2 erzielte und das Spiel damit drehen konnte.

Nun agierte Bo/Bo wieder mit langen Bällen die sie nach vorne droschen und auf die schnellen Stürmer vertrauten.

So kam es wie es kommen musste und die Gäste erzielten den 3:3 Ausgleichstreffer.

Auf der anderen Seite scheiterten die Hausherren nun nicht nur an den großen Abwehrspielern sondern auch noch am Pfosten und am fehlenden Elfmeterpfiff.
Vorne bekommst du die Dinger nicht und hinten bekommt man zu einfache Gegentreffer so auch zum 3:4.

Nun rannten die Hausherren nochmals an, aber fingen sich 10 Minuten vor Schluss das 3:5 - wieder zu leicht.
Nun war die Luft raus und die Gäste konnten noch zwei Treffer erzielen.

Somit konnte man das Ziel sich von hinten abzusetzen nicht erreichen, trotz allem sollte man den Kopf nicht hängen lassen, denn man hat doch einen Rückstand drehen können.
Wenn man nun einfache Fehler abstellt, dann wird sich auch wieder der Erfolg einstellen.

Nach dem Spiel hörte es dann auch zu regnen auf.

Was ist also das Fazit von gestern?
Ohne Wayne ist alles doof
Kine mag Bier
Knötti ist ein Fitnessmogul
Regen ist nass
Es wird Zeit, dass Peter seinen Hut herauskramt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei was auch immer
Aufrufe: 011.10.2020, 08:55 Uhr
Michael HegerAutor