2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Auftaktsieg für die SpVgg Neukirchen-Balbini

Nachdem man am letzten Wochenende spielfrei hatte startete die SpVgg Neukirchen-Balbini nach wochenlanger Vorbereitung mit einem Heimspiel gegen die SG Pertolzhofen-Niedermurach in die neue Spielzeit.
Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen und erspielten sich bereits in der Anfangsphase mehrere gute Gelegenheiten. In der 9. Spielminute scheiterte zuerst Dorin Leka mit einem Distanzschuss am gegnerischen Torhüter, den Abpraller konnte auch Theresa Albang nicht im Tor unterbringen.
Von den Gästen kam offensiv so gut wie gar nichts, die Verteidigung um Kapitän Moritz Bauriedl sowie Jonas Porsch und Jonathan Markl hatte alles im Griff ließ nichts anbrennen. Somit verbrachte Torhüter Fynn Fleischmann einen ruhigen Abend im Tor der SpVgg.
In der 14. Minute dann die hochverdiente Führung für den Gastgeber, zuerst scheiterten Moritz Bauriedl und Alexander Lottner noch mit ihren zu ungenauen Abschlüssen am Torhüter, doch Theresa Albang reagierte blitzschnell und schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nur eine Minute später dann direkt das 2:0. Nach schönem Zuspiel von Theresa Albang war Sebastian Kopp auf der rechten Außenbahn frei durch und konnte die Führung mit einem platzierten Schuss ausbauen. Die SpVgg zeigte nun angetrieben von Bastian Schall und Dorin Leka richtig tollen Fußball, immer wieder wurden die beiden Außen Sebastian Kopp und Alexander Lottner mit einbezogen und der Gegner weit hinten eingeschnürt. Nur der letzte Pass wollte oftmals nicht gelingen und auch bei den Fernschüssen war das Visier noch nicht richtig eingestellt. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch ein erfolgreicher Doppelschlag der SpVgg. Zuerst bediente Sebastian Kopp mit einer scharfen Hereingabe Alexander Lottner und dieser vollstreckte zum 3:0. Den 4:0 Pausenstand nur eine Minute später besorgte Dorin Leka mit einem Traumtor genau in den oberen Torwinkel.
In der zweiten Hälfte rückte nun Alexander Roiger ins Sturmzentrum, Maximilian Baumer schob über die linke Außenbahn an und Leonie Probst zeigte, das auf Sie in der Verteidigung immer Verlass ist. Die SpVgg drückte weiter auf ein Tor, ohne jedoch diesmal extrem gefährlich vor die Kiste zu kommen. Ab der 45. Minute ersetzte Bastian Haimerl dann Fynn Fleischmann im Tor. In der 57. Minute dann der 4:1 Ehrentreffer für die Gäste aus Pertolzhofen, ein Schuss kurz hinter der Mittellinie segelte genau in den Winkel, sodass Bastian Haimerl nicht den Hauch einer Chance hatte das Tor zu verhindern.
Nun wurde aber auch der Torhunger der SpVgg noch einmal geweckt. Spielmacher Bastian Schall ließ zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen und schoss den Ball unhaltbar unter die Latte zum 5:1.
In der Nachspielzeit krönte dann Kapitän Moritz Bauriedl seine starke Leistung. Nach einem Eckball von Alexander Lottner kam der Ball zum Neukirchner Spielführer und dieser traf mit einem blitzsauberen Drehschuss im Strafraum zum 6:1 Endstand.
Ein gelungener Saisonauftakt für die SpVgg, für die es bereits nächsten Freitag zum Kräftemessen mit dem Meisterschaftsfavoriten, dem FC Schwarzenfeld kommt.
Aufrufe: 025.9.2020, 21:54 Uhr
Sebastian BrunnerAutor