2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die junge Neckarelzer Mannschaft steckt noch mitten in der Findungs-Phase. F: Galm
Die junge Neckarelzer Mannschaft steckt noch mitten in der Findungs-Phase. F: Galm

"Wir müssen jetzt schnell die Kurve kriegen"

Drei Spiele - Null Punkte +++ Der Druck auf die SpVgg Neckarelz wächst +++ Am Samstag gegen Aufsteiger Offenburg +++ FuPa-Liveticker aus dem Elzstadion

Null Punkte, elf Gegentore und erst ein geschossenes Tor: Nach der Niederlage beim FC Astoria Walldorf II am Mittwochabend (0:2) ist der Neckarelzer Fehlstart in die Oberliga perfekt. Coach Danny Winkler scuht trotz der dritten Niederlage in Folge das Positive: „Es ging natürlich mit einem Sonntagschuss wieder gut los, aber damit müssen wir klar kommen. Alles in allem war es eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Samstag“.

Am Samstag (15:30 Uhr) gastiert mit dem Offenburger FV ein taktisch disziplinierter Aufsteiger im Elzstadion. Die Offenburger konnten am letzten Sonntag gegen die U23 der Stuttgarter Kickers ihren ersten Saisonsieg einfahren (2:0). Marc Lerandy, Chefcoach der Ortenauer, vor der Partie im Elzstadion: „Wir haben den Gegner analysiert und werden mit Geduld und großer Disziplin an die Begegnung herangehen. Jedenfalls sind wir gewarnt und werden unseren Fokus nicht nur auf eine Halbzeit sondern auf die gesamten 90 Minuten richten. Einen Punkt mitzunehmen, wäre ein Erfolg.

SpVgg-Coach Danny Winkler hofft derweil auf das erste Erfolgserlebnis mit seiner Mannschaft. Mit der Erfahrung von 88-Zweitliga- und 7-Erstligaeinsätzen weiß der Ex-Profi: „Der Druck wird durch unsere bisherige Punkteausbeute natürlich nicht geringer. Die Situation ist jetzt nicht schön, aber sie ist das Ergebnis eines kompletten Neuaufbaus mit jungen Spielern. Wir müssen jetzt sehen, dass wir schnell die Kurve kriegen und den Anschluss wieder herstellen können.


Das Spiel am Samstag ab 15:30 Uhr im FuPa-Liveticker

... lade FuPa Widget ... // SpVgg Neckarelz auf FuPa
Aufrufe: 019.8.2016, 14:00 Uhr
FuPa MosbachAutor