Die Pause ist kurz
Samstag 06.01.18 11:11 Uhr|Autor: Pressemitteilung/SpVgg/red.1.157

Die Pause ist kurz

Verbandsliga +++ SpVgg Neckarelz verpflichtet Simon Fertig
Die Pause ist kurz. Schon am 13. Januar startet die SpVgg Neckarelz in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Hier absolviert ein Teil des Teams auf dem Mannheimer Morgenmasters ein Qualifikations Turnier in der Halle, danach findet am 25. Januar das 1. offizielle Training statt.


Die Analyse zur Hinrunde verlief sportlich, so wie man es erwarten konnte. Die junge Mannschaft unterlag vielen Formschwankungen, konnte sich aber zusehends stabilisieren.

Und dies, obwohl der Kader durch 3 Kreuzbandrisse (Tim Eiben, Dimitrios Babanatsas, Denis Deter), sowie Abedin Krasniqi (Hüftprobleme) in der Vorrunde nur einmal bzw. gar nicht gespielt haben.

Hinsichtlich dieser Umstände sind die Verantwortlichen keines Wegs unzufrieden.

"Es ist durchaus denkbar, dass wir uns im Winter verstärken werden", sagt sportlicher Leiter Stefan Strerath. "Panik-Einkäufe wird es sicher nicht geben. Das Gesamtpaket muss passen", so Strerath. Mit Simon Fertig kommt ein "alter Bekannter" wieder nach Neckarelz zurück. Der 20 jährige Allrounder wechselte vor der Saison in die USA für ein Auslandsstudium zu den Rocky Mountains Collage Athletics Team. Auch einen Abgang gibt es zu vermelden, nach nur 6 Monaten verlässt hingegen Kerem Agac die SpVgg in Richtung FC Mosbach.

Am Samstag den 27. Januar trifft die SpVgg auf ihren ersten Testspielgegner den Oberligisten Neckarsulmer Sport-Union um 14:00 Uhr im Elzstadion. 

Weitere Testspiele unter anderem gegen FV Lauda, VfB Gartenstadt, VfL Michelstadt und TSV Höpfingen finden in der Vorbereitung statt. Die Termine werden in Kürze bekannt gegeben. 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Steffen Heim - vor
Verbandsliga Nordbaden
Spielberg überrollt Durlach-Aue!

Bittere Pille für Kirchfeld gegen Gommersdorf

Acht Tore am Talberg und eine bittere Niederlage für Kirchfeld gab es am Samstagnachmittag.

red. - vor
Verbandsliga Nordbaden
Christian Thome wünscht sich eine Leistungssteigerung seiner Elf.
Es hängt an Kleinigkeiten

Verbandsliga: Mühlhausen sucht nach der Feinabstimmung

Ein Punkt aus zwei Spielen ist nicht das, was sich der Fußball-Verbandsligist 1.FC Mühlhausen erhofft hatte. "Wirklich viel machen wir nicht falsch, es liegt eher an den Kleinigkeiten, die wir n ...

FV Fortuna Kirchfeld - vor
Verbandsliga Nordbaden
Fortuna verstärkt sich mit Alexander Wähling!

Kirchfeld freut sich über Transfer-Coup

Verbandsligist Kirchfeld ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Steffen Heim - vor
Verbandsliga Nordbaden
Würdiges Eröffnungsspiel im Waldstadion!

Kirrlach bezwingt im Derby den FC Germania Friedrichstal

Einen würdigen Rahmen bot gestern Abend das Spiel FC Olympia Kirrlach gegen den FC Germania Friedrichstal zur Eröffnung der neuen Verbandsligasaison.

red. - vor
Verbandsliga Nordbaden
Michael Kettemann (mitte) wird seinen Kollegen am Sonntag nicht helfen können.
Kleines Derby zum Auftakt

Verbandsliga +++ Mühlhausen empfängt Zuzenhausen am Sonntag

Mit großem Selbstvertrauen startet der Fußball-Verbandsligist 1.FC Mühlhausen am Sonntag in die Saison. Der Hauptgrund dafür ist das souveräne Auftreten im Badischen Pokal, in dem der FCM s ...

Steffen Heim - vor
Verbandsliga Nordbaden
Mutschelbach gewinnt auch in der Liga gegen Langensteinbach!

Karlsbad-Kracher geht an die Waldenser

Der ATSV Mutschelbach gewinnt sein erstes Saisonspiel gegen den SV Langensteinbach klar mit 3:0.

Steffen Heim - vor
Verbandsliga Nordbaden
Backmann kommt zurück ins Waldstadion!

SVL mit schwerer Hürde +++ Talberg erwartet "Zuze" +++ MuBa ins Elzstadion

Der dritte Spieltag der Verbandsliga Nordbaden findet am Wochenende statt.

red. - vor
Verbandsliga Nordbaden
Marcel Erhard (mitte: grün-weiß) ist ein Kandidat für die offensive Außenbahn in Zuzenhausen.
Zuze traut Eppingen viel zu

Verbandsliga +++ Der VfB ist ein Kandidat für das erste Drittel +++ Zuzenhausen startet mit einem neuen Trainerduo in Mühlhausen in die Saison

Um die Vorschusslorbeeren kommen die Verbandsliga-Fußballer des VfB Eppingen nicht herum. Platz sieben in ...

mk / VfR - vor
Verbandsliga Nordbaden
VfR in den Startlöchern

Rasenspieler sind am Samstag (16:00 Uhr) bei der Spielvereinigung Neckarelz gefordert

Ziemlich genau ein halbes Jahr ist es her, dass der VfR Mannheim ein Spiel in der Verbandsliga Nordbaden bestritt. Damals setzten sich die Blau-Weiß-Roten auf heimis ...

Steffen Heim - vor
Verbandsliga Nordbaden
Wagenburg eröffnet den zweiten Spieltag!

VfR gegen Mutschelbach +++ Spielberg mit weiter Fahrt +++ Germania erwartet Heddesheim

Der zweite Spieltag in der Verbandsliga Nordbaden steht auf dem Programm!


FuPa Hilfebereich