2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Ratlose Gesichter bei der SpVgg Neckarelz: Auch das vierte Saisonspiel gegen den Aufsteiger Offenburger FV ging verloren. F: Galm
Ratlose Gesichter bei der SpVgg Neckarelz: Auch das vierte Saisonspiel gegen den Aufsteiger Offenburger FV ging verloren. F: Galm

Der Neckarelzer Fehlstart ist perfekt

4. Spieltag Oberliga BW +++ 1:2-Heimniederlage gegen den Offenburger FV +++ Trainer Winkler: "Was uns fehlt, ist dass wir uns für unseren Aufwand endlich mal belohnen"

Die SpVgg Neckarelz wartet auch nach vier Spielen in der Oberliga Baden-Württemberg auf einen Sieg. Im Heimspiel gegen den Offenburger FV kassierte die Winkler-Elf die vierte Niederlage in Folge.

Fabian Spiegler hatte die Gäste in der 15. Minute in Führung geköpft, nachdem die Offenburger zuvor bereits zweimal am starken Neckarelzer Keeper Dennis Deter gescheitert waren (9. und 10.). Nikica Filipović gelang dann in der 30. Minute nach einem schönen Flankenwechsel von Abedin Krasniqi der Ausgleich. "Dann macht Neckarelz das 1:1 und wir bauen den Gegner wieder auf. Daraufhin haben sie noch einmal Lunte gerochen und versucht vorne ein paar Akzente zu setzen", so OFV-Coach Marc Lerandy. "Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener: Neckarelz hat gedrückt, aber auch in der 2. Halbzeit hatten wir mehr klare Torchancen" so der Chefcoach der Ortenauer.

Die erste dicke Gelegenheit in der 2. Hälfte gehörte allerdings den Hausherren, doch Abedin Krasniqis Schuss aus 25 Metern landete krachend am Pfosten (52.). Dann ging der Aufsteiger in der 56. Minute durch einen satten Schuss in die linke untere Ecke von Keven Feger in Führung (56.). In der Folge vergaben die Gäste einige gute Gelegenheiten und so gingen die Ortenauer unterm Strich nach 90 Minten als der verdiente Sieger vom Platz. "Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen: Sie haben in keiner Minute nicht daran geglaubt, dass wir das Spiel noch gewinnen können. Was uns fehlt, ist dass wir uns für unseren Aufwand endlich mal belohnen", sprach Danny Winkler seiner Truppe Mut zu. "Wir können jetzt nicht von Glück oder Pech reden, sondern wir müssen gucken, dass wir uns weiter Chancen erarbeiten, was wir heute auch getan haben. Deswegen sehe ich uns auch nach wie vor auf einem guten Weg. Auch wenn das jetzt nach vier Niederlagen in Folge komisch klingt."

Und auch SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer sieht seine junge Mannschaft nach wie vor auf einem guten Weg: "Es ist noch viel Arbeit. Die englischen Wochen kommen uns da gar nicht ungelegen, denn diese Dinge kann man nicht trainieren, die lernt man nur im Wettkampf".

SpVgg Neckarelz: Deter, Johann, Smiljanic (46. Diefenbacher), Hofmann, Artun, Yuta, Pastusiak – Rzeszut (76. Luck), Wolf (69. Heck), Walzel, Filipović (60. Schmidt), Krasniqi - Trainer: Winkler
Offenburger FV: Bergdorf, Schlieter, Feger, Feger, Kahle, Geiler, Spiegler (78. Schätzle), Anzaldi (92. Mandzo), Beiser-Biegert, Chrobok (69. Junker), Vollmer (53. Schillinger) - Trainer: Lerandy
Schiedsrichter: Reitermayer (Karlsruhe) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Spiegler (15.), 1:1 Filipović (30.), 1:2 Feger (56.)
Gelb-Rot: Hofmann (86./SpVgg Neckarelz/)

Aufrufe: 020.8.2016, 18:50 Uhr
red.Autor