2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview der Woche
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

"Sieg gegen Flußbach war der Dosenöffner"

Das FuPa-Kurzinterview: Heute: Sascha Fuhr (SG Mittelmosel)

FuPa: Ihre Mannschaft scheint nach dem 4:0-Erfolg gegen die SG Buchholz II in der Erfolgsspur zurück zu sein. Wie bewerten Sie Leistung und Ergebnis?

Sascha Fuhr: Zum Verständnis muss ich sagen, dass das 1:0 vom Flußbach-Spiel in der Woche davor ein Dosenöffner war. Wir haben da den Kampf angenommen und auch mal ein dreckiges 1:0 mitgenommen. Gegen Buchholz II muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, weil sie auch spielerisch hoch überlegen agierte. Da waren Tempo, Zweikampfstärke und spielerische Qualität drin. Der Sieg gegen Flußbach hat uns schon den Druck genommen.

FuPa: Auffällig war, dass Ingo Zimmermann in der 75. Minute für Dirk Schupraß ins Spiel kam. Hat sich der Torwart verletzt?

Fuhr: Nein, gar nicht. Es war schon vor dem Spiel abgesprochen, dass Ingo Zimmermann für Dirk Schupraß ins Tor kommt, weil Dirk pünktlich um 22 Uhr zur Nachtschicht nach Wittlich kommen sollte. Es gab keine andere Möglichkeit, Ingo war ja damit auch einverstanden.

FuPa: Jetzt gastiert Ihr Team bei Rot-Weiss Wittlich II. Was erwartet ihre Mannschaft dort und wie gestaltet sich die personelle Situation?

Fuhr: Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, ich erwarte ein absolut kampfbetontes Spiel. Wir müssen erst über den Kampf kommen und dagegenhalten. Erst dann können wir unser Spiel nach vorne entfalten. Drei Punkte sind eingeplant. David Roth fehlt verletzungsbedingt, doch A-Jugendspieler Luca Rehm wird wieder dazustoßen. Wichtig ist Daniel Willems. Er ist eine Riesenverstärkung für uns und als Abwehrchef kaum zu ersetzen. Daniel kenne ich aus gemeinsamen Zeiten in Gonzerath und Morbach. Mit ihm haben wir jetzt zweimal zu Null gespielt. (L.S.).

Aufrufe: 07.9.2017, 16:50 Uhr
Lutz SchinköthAutor