2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Mittwochabend in Weißenbronn war der SV Fürth-Poppenreuth noch komplett, am Samstag sagte man ab. F: FuPa.net
Am Mittwochabend in Weißenbronn war der SV Fürth-Poppenreuth noch komplett, am Samstag sagte man ab. F: FuPa.net

Mögeldorf bleibt am Club dran

Ex-Bayernligist gewinnt Spitzenspiel

Am 7. Spieltag der Frauen-Kreisklasse Nürnberg-Frankenhöhe 2 gewann die SpVgg Mögeldorf 2000 das Spitzenspiel gegen den STV Deutenbach 1961 II.

SV Großweismannsdorf-Regelsbach - TB St. Johannis 1888 Nürnberg 5:1

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte der SV Großweismannsdorf-Regelsbach endlich wieder einen Sieg einfahren. Im ersten Spielabschnitt war die Partie gegen den Turnerbund noch umkämpft und auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es unentschieden 1:1. Die Heimelf konnte sich in der zweiten Hälfte klar durchsetzen.

SV Fürth-Poppenreuth - 1. FC Nürnberg III 0:X

Im Nachholspiel am Mittwochabend in Weißenbronn war das Team von Trainer Matthias Weißmann noch vollständig. Die Partie gegen die Dritte des Clubs wurde jedoch am Vorabend kurzfristig wegen Spielerinnenmangels abgesagt. FCN-Coach Andreas Tschorn darf bzw. muss sich hingegen über drei kampflos gewonnene Punkte freuen, denn das Sportgericht wird die Partie mit 0:2 werten.

SpVgg Mögeldorf 2000 - STV Deutenbach 1961 II 2:1

Das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten fand vor gerade einmal 15 Zuschauern, darunter eine Abordnung des 1. FCN III, statt. Der von Ralf Bitter trainierte Ex-Bayernligist aus Mögeldorf setzte sich knapp durch. Zwei Abwehrfehler der eigentlich gleichwertigen Gäste in der 32. und 57. Minute reichten zur 2:0-Führung. Der Deutenbacher Bezirksliga-Reserve gelang durch ein Eigentor in der 77. Minute nur noch der 2:1-Anschlusstreffer.

DJK Großenried - DJK Bayern Nürnberg 8:0

In Großenried war es wie immer: Wieder einmal kämpfte das punktlose Tabellenschlusslicht von Trainer Arif Akkus am Samstagabend um sein erstes Tor, musste allerdings die nächste hohe Niederlage hinnehmen.

SG TSC Weißenbronn / TSV 1924 Ammerndorf - SG Nürnberg-Fürth 1883 II 3:3

Bei der Spielgemeinschaft aus Weißenbronn und Ammerndorf geriet die Nürnberg-Fürther Bezirksliga-Reserve am Sonntagmorgen dreimal in einen Rückstand. Nach einer Leistungssteigerung der Gäste im zweiten Spielabschnitt ging der Punktgewinn jedoch im Großen und Ganzen in Ordnung. Somit bleibt das Team von der Stadtgrenze auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Nachholspiel: SG TSC Weißenbronn / TSV 1924 Ammerndorf - SV Fürth-Poppenreuth 3:1

Im Nachholspiel des 1. Spieltags gewann die Spielgemeinschaft aus Weißenbronn und Ammerndorf bereits am Mittwochabend verdient mit 3:1 (1:0). Vor 40 Zuschauern führte die Heimelf zur Pause unter Flutlicht mit 1:0, ehe den Gästen aus Fürth-Poppenreuth in der 58. Minute der 1:1-Ausgleich gelang. Doch nur kurze Zeit später fielen das 2:1 (62.) und der 3:1-Endstand (66.).

GALERIE SG Weißenbronn-Ammerndorf - SV Fürth-Poppenreuth
Aufrufe: 028.10.2013, 15:11 Uhr
FuPa.netAutor