2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Die Mauerner sind nach einer Achterbahnfahrt die unglücklichen Verlierer. FOTO: Stephan Schikowski
Die Mauerner sind nach einer Achterbahnfahrt die unglücklichen Verlierer. FOTO: Stephan Schikowski

SpVgg Mauern zeigt Licht und Schatten

Schmerzhafte Niederlage gegen Taufkirchen

Viel war nicht mehr los in der Kreisliga. Am letzten Spieltag vor der Winterpause trat Eitting gar nicht mehr an, und so kam Tabellenführer Pfaffenhofen gratis zu drei Punkten. Einzig Mauern empfing gestern Nachmittag die BSG Taufkichen und erlebte eine bittere 3:4-Niederlage.
„Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, wurden am Ende aber nicht gelohnt“ resümierte Spartenchef Alex Karl. Die Gäste präsentierten sich zunächst bärenstark. Nach einem Mauerner Abwehrfehler traf Ibrahim Krraki zur Führung (28.), ehe SpVgg-Spielertrainer Volker Lippcke eine Ecke ins eigene Netz buchsierte (44.). Doch nur eine Minute später ließ Andreas Bauer, der ebenso eine Ecke verwertete, die Hallertauer wieder hoffen. Und als Georg Krojer nach dem Seitentausch vom Elfmeterpunkt sogar egalisierte (61.), Sascha Dörner zur Führung traf (62.) und Lippcke wenig später nur knapp freistehend das 4:2 vergab (63.), hatten die Hausherren Hoffnungen auf den immens wichtigen Heimsieg. Dann aber traf Kilian Jakob mit einem Sonntagsschuss erst zum Ausgleich (67.), ehe erneut Krraki nach einer Ecke die erneute Führung erzielte und seine Elf auf Rang zwei schoss.
Aufrufe: 020.11.2017, 12:45 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor