2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ist wieder dabei: Laura Baldauf. Verein
Ist wieder dabei: Laura Baldauf. Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Lindau trifft auf Aulendorf

Lindau / lz - Die Fußballfrauen der SpVgg Lindau empfangen laut Pressebericht in der Regionenliga, im Lindauer Stadion, den Tabellenachten, die SG Aulendorf. Das Spiel wird am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 8:6 Toren weist die Mannschaft ein beinahe ausgeglichenes Konto auf und wird bestimmt versuchen, nach zwei Niederlagen in Folge, in Lindau wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Am Erreichen der Meisterschaft in der Bezirksliga, hatten die beiden Offensivspielerinnen Sabrina Schmid (35 Tore) und Carina Gußmann (15 Tore) maßgeblichen Anteil, erzielten sie doch mehr wie die Hälfte aller Treffer der SG Aulendorf. Da die beiden Stürmerinnen auch diese Saison bereits jeweils drei Treffer verbuchen konnten, gilt es für Lindaus Trainer Achim Schnober, das nötige Gegenmittel zu finden.

Gerne erinnert man sich im Lindauer Lager an das Spiel vor über zwei Jahren im Lindauer Stadion, als man bereit nach 17 Minuten mit 3:0 führte, nach einem Treffer von Sabrina Schmid in der 36.Minute das 1:3 hinnehmen musste, am Ende jedoch mit 3:1 die Oberhand behielt. Wozu die Lindauer Mannschaft in der Lage ist, zeigte sie vor zwei Wochen, als sie den bisherigen Tabellenführer SV Reinstetten mit 6:1 praktisch aus dem Lindauer Stadion fegte und die Zuschauer mit tollen Spielzügen erfreute. So geht Trainer Achim Schnober sehr optimistisch in die Partie, zumal er dieses Wochenende wieder auf Lara Baldauf zurückgreifen kann, die seiner Mannschaft noch mehr Tempo verleihen dürfte.

Zudem hofft er dass seine Mannschaft das spielfreie vergangene Wochenende gut verkraftet hat und den Aufwärtstrend, den er schon im Training erkennen konnte weiter fortsetzt. So stellt Trainer Schnober fest: "Nachdem seit ca. drei Wochen endlich die Ferienzeit vorbei ist und beinahe alle Spielerinnen regelmäßig trainieren können, merke ich wie wir Schritt für Schritt an unser Optimum kommen. Dies ist auch nötig, da auf uns noch einige schwierige Aufgaben warten, Die erste kommt bereits am Sonntag."

Aufrufe: 05.10.2017, 18:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor