2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Felix Dickhaut (links) und die SpVgg. Leusel, hier eine Szene vom jüngsten 2:2 gegen Schröck, hoffen am Samstag gegen Wetter auf den ersten Saisonsieg.
Felix Dickhaut (links) und die SpVgg. Leusel, hier eine Szene vom jüngsten 2:2 gegen Schröck, hoffen am Samstag gegen Wetter auf den ersten Saisonsieg.

»Wir hatten schon ein sehr starkes Auftaktprogramm«

GL GI/MR: +++ Leusel hofft gegen Wetter auf ersten Sieg +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Für die SpVgg Leusel wird es am Samstag wieder ernst. Dann empfängt der heimische Gruppenliga-Aufsteiger den Tabellendritten VfB Wetter.

Samstag, 15.30 Uhr SpVgg Leusel – VfB Wetter

Keine leichte Kost für das noch sieglose Team um Trainer Ertac Caliskan, das zuletzt aber zumindest mit einem 2:2-Remis gegen den FSV Schröck seine Ligatauglichkeit unter Beweis zu stellen wusste.

„Wir wollen an der guten Leistung gegen Schröck natürlich anknüpfen, wenn nicht sogar was drauflegen. Das ist aber wieder ein harter Brocken, Wetter verfügt über eine gute Mannschaft“, gibt sich Caliskan vorab optimistisch und kritisch zugleich. Eines steht für den Übungsleiter in jedem Fall fest: „Wir müssen wieder über unsere Grenzen hinausgehen, um gegen Wetter was Zählbares mitzunehmen.“ Immerhin: Michel Jäpel ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und steht der Sportvereinigung am Wochenende wieder zur Verfügung. Allerdings muss im Gegenzug Tobias Kubitzek aus privaten Gründen passen.

Den kommenden Gegner konnte Caliskan zuletzt schon einmal beobachten. Sein Fazit: „Das ist eine sehr erfahrene und unwahrscheinlich effektive Mannschaft, ein taktisch routiniertes Team zudem auch. Das wird eine schwere Aufgabe.“

Tatsächlich hinterließ der VfB, vergangene Runde noch in der Verbandsliga Mitte am Start, zuletzt einen starken Eindruck. Nach einer 0:1-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer SG Waldsolms am ersten Spieltag, folgten klare Siege gegen den VfB 1900 Gießen, den TSV Röddenau und die TSG Wieseck. Zudem trennte man sich vom FC Ederbergland II 1:1. Erfolgreichste Torschützen im Dress der Marburg-Biedenkopf-Kicker sind aktuell Jonas Braun (vier Tore) sowie Michel Oklitschek (drei Tore). Die Favoritenrolle scheint vorab freilich klar verteilt, dennoch lautet die Marschroute von Ertac Caliskan vor heimischer Kulisse: „Drei Punkte“.



Aufrufe: 08.9.2017, 06:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor