2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Raab
F: Raab

SpVgg. Leusel macht einen 0:2-Rückstand wett

Gruppenliga Gießen/Marburg: +++ Kein Sieger am Mittwochabend / Zwei Platzverweise +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). „Hätte mir einer nach der ersten Halbzeit gesagt, wir holen noch einen Punkt, den hätte ich verrückt erklärt. Ich bin aber zufrieden aufgrund der zweiten Halbzeit“, äußerte sich Marco Meier, Vorsitzender des heimischen Gruppenligisten SpVgg Leusel, nach dem Punktegewinn gegen den SV Bauerbach.

SpVgg. Leusel - SV Bauerbach 2:2

Die Partie in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg startete mit einem Lattentreffer für die Hausherren durch Phillip Döring nach nur 60 gespielten Sekunden. Ein vielversprechender Start, der sich jedoch binnen kürzester Zeit in sein Gegenteil verkehren sollte. Steven Bund sorgte mit einem zügigen Doppelpack für entsetzte Leuseler Gesichter nach sechs Spielminuten (0:2).

Doch erholte sich die Caliskan-Elf schnell, wiederum zwei Zeigerumdrehungen später, verkürzte Felix Dickhaut per Kopfball nach einer passgenauen Flanke von Marius Eifert. Allerdings blieb auch der SV Bauerbach am Drücker und kam unter anderem durch Mirko Freese in der 25. und 32. Minute zu vielversprechenden Chancen, ferner traf Gäste-Akteur Alban Ademi in der 28. Spielminute nur das Leuseler Aluminium. Letztendlich konnten die Hausherren zum Pausengong durchaus von Glück sprechen, dass sie zu diesem Zeitpunkt lediglich mit einem Tor hinten lagen.

In Halbzeit fanden die Alsfelder indes besser ins Spiel, Felix Dickhaut hatte bereits in der 55. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, das Spielgerät wurde von den Gästen jedoch noch auf der Torlinie geklärt. Im unmittelbaren Gegenzug verpasste der SVB die Entscheidung nur knapp, stattdessen glichen die Vogelsberger in er 72. Minute durch Stürmer Maximilian Bornmann via Foulelfmeter aus. Bei diesem Resultat sollte es in der Folge auch bleiben.

Leusel: Suntheim; Donath, Boss, C. Ruppel, Brenneis, Jäpel, Eifert, Dickhaut, Döring, L. Ruppel, Bornmann.

Bauerbach: Büttel; Freese, Ademi, Traut, Bund, Becher, Schratz, Schwarz, Milosevic, Löwer, Gantenberg.

SR: Sebastian Müller (Burg). Rote Karte: Rene Brenneis (Leusel, 79.), Milos Milosevic (Bauerbach, 90./+2). Z: 80.

Tore: 0:1 und 0:2 Steven Bund (3., 6.), 1:2 Felix Dickhaut (8.), 2:2 Maximilian Bornmann (72., FE).



Aufrufe: 05.10.2017, 11:10 Uhr
Christian NemethAutor