2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Raab
F: Raab

Nach 1:1: Leusel auf gutem Weg

GL GI/MR: +++ Nachstes Heimspiel am 27. August +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld . War das 1:1 beim TSV Röddenau jetzt ein Punktgewinn für die SpVgg. Leusel in der Fußball-Gruppenliga oder eher ein verpasster Sieg? „Ich sehe es wie unser Trainer Ertac Caliskan. Eigentlich haben wir zwei Punkte liegen lassen, denn wenn es nach 40 Minuten 3:0 für uns steht, kann sich Röddenau nicht beschweren“, so Leusels Vorsitzender Marco Meier. In der Tat: Nach dem Führungstreffer von Eifert traf Neuzugang Maxi Bornmann binnen weniger Minuten erst Latte, dann Pfosten.

Aber immerhin: Nach der Auftaktniederlage gegen Heuchelheim (0:3) hat Aufsteiger Leusel mit dem ersten Punktgewinn in der neuen Liga schon einmal gezeigt, dass das Team mithalten kann. „Ich bin zufrieden mit dem Start, denn Heuchelheim, da bin ich sicher, wird am Ende ganz weit oben stehen. Und auch da haben wir in der zweiten Halbzeit schon viel besser ausgesehen“, ist Meier überzeugt. Am Wochenende ist der heimische Kreisoberliga-Meister spielfrei, nächste Woche Mittwoch steht ein Testspiel in Grünberg gegen die Teilnehmer am Trainerlehrgang an.

Spätestens bis zum nächsten Ligaspiel bei der TSG Wieseck (27. August) soll sich auch das Ausfall-Lager deutlich reduzieren. Immerhin fehlten am Freitag mit Christoph Ruppel (Hochzeit), Stefan Lerch, Tobias Massanetz, Alexander Wagner (alle beruflich verhindert), Dennis Schmidt, René Körner, Maxi Seipp (alle verletzt) sowie Schlüsselspieler Philipp Döring (verhindert) gleich acht wichtige Akteure.

Aufrufe: 015.8.2017, 14:08 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor