2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kann sich wieder an die Fersen der Gegenspieler hängen: Maximilian Bornmann (hinten) steht der Sportvereinigung Leusel nach einwöchiger Pause im Sechs-Punkte-Spiel gegen Röddenau wieder zur Verfügung.  	Archivfoto: Raab
Kann sich wieder an die Fersen der Gegenspieler hängen: Maximilian Bornmann (hinten) steht der Sportvereinigung Leusel nach einwöchiger Pause im Sechs-Punkte-Spiel gegen Röddenau wieder zur Verfügung. Archivfoto: Raab

Mit Sieg »etwas Ruhe in den Verein bringen«

GL GI/MR: +++ Leusel vor nächstem Kellerduell gegen vorletzten Röddenau / Bornmann wieder dabei +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Vier Niederlagen in Serie setzte es zuletzt für Gruppenliga-Aufsteiger SpVgg Leusel wettbewerbsübergreifend. Besonders bitter fiel am vergangenen Sonntag die 1:4-Niederlage gegen den TuS Naunheim aus, bei der sich die Vogelsberger vor allem in der ersten Hälfte nicht ganz auf der Höhe präsentierten. Das nächste Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller wartet auf die Elf von Trainer Ertac Caliskan bereits heute Abend (20 Uhr), wenn es vor heimischer Kulisse gegen den TSV Röddenau zur Sache geht.

SpVgg Leusel – TSV Röddenau (Heute, 20 Uhr)

„Es geht um den direkten Vergleich, wir wollen das Spiel auf alle Fälle gewinnen. Ich glaube, das ist auch wichtig, um etwas Ruhe in den Verein zu bringen“, sagt Leusels Vorsitzender Marco Meier vor dem vorgezogenen Rückrundenspiel gegen die Frankenberger auf dem Alsfelder Kunstrasenplatz in der Jahnstraße.

Das Hinspiel im August endete bei einer 1:1-Punkteteilung. Ein Resultat, auf das Meier diesmal nicht unbedingt aus ist. „Wir müssen einfach schauen, dass wir mal mit einem Vorsprung oder einem 0:0 in die Pause gehen, damit wir danach unser Spiel aufziehen können“, hofft der SpVgg-Funktionär.

Wieder zurückgreifen kann Übungsleiter Caliskan beim heutigen Flutlichtspiel auf den zuletzt privat verhinderten Maximilian Bornmann, dafür muss voraussichtlich Keeper Tim Suntheim studienbedingt passen. Zwischen den Leuseler Pfosten dürfte entsprechend Roman Brenneis stehen. Nach wie vor an einer Oberschenkelzerrung laboriert Michel Jäpel, während der Einsatz von Defensiv-Akteur Stephan Lerch vorab noch nicht ganz spruchreif ist.

Der heutige Gegner, der vorjahreselfte TSV Röddenau, kommt bislang auf erst sechs Zähler aus 13 Ligaspielen. Zuletzt kassierte das Team von Trainer Cataldo Schirru vier Pleiten in Folge, am vergangenen Sonnabend ging man mit 0:5 beim FSV Schröck unter.



Aufrufe: 024.10.2017, 22:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor