2024-04-20T08:00:28.265Z

Elf der Woche

KOL Gi-Elf: Weber knipst wichtig, Wagner unaufhörlich

+++ TSG-Stürmer schießt Leihgestern auf Relegationsplatz +++ Stürmer des Meisters netzt fünffach +++ Trohe/Alten-Buseck mit drei Kickern am besten vertreten ++++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Einen 3:1-Auswärtssieg bei der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod feierte am vergangenen Wochenende die SG Trohe/Alten-Buseck, was nicht nur in der Tabelle mit drei Punkten, sondern in der FuPa-„Elf der Woche“ mit ebenso vielen Nominierungen belohnt wurde. Ligaspitze!

Vor allem die Defensivabteilung wusste zu glänzen, aus ihr wurden mit Patrick Bender und Aziz Seck, dem zudem der zweite SG-Treffer gelang, gleich zwei Akteure gewählt, Mittelfeldmann Carsten Junge rundet den starken Auftritt der Weinecker-Truppe ab.

Artur Schwabauer/Jascha Reinhardt – nicht zum ersten Mal in dieser Saison war dieses Duo mitverantwortlich für einen Erfolg der SG Treis/Allendorf. So auch diesmal beim 5:2 in Lich. Reinhardt gelangen seine Saisontore 17 und 18 und auch Kapitän Schwabauer konnte einnetzen, was beiden zudem die dritte Saison-Nominierung einbrachte.

Während Birklars Keeper Rother seiner SG einen Punkt bei TuBa Pohlheim rettete, war Poldy Weber für seine TSG Leihgestern mal wieder Gold wert im Abstiegskampf. Dank der beiden Treffer des Torjägers schob sich die Kirschbaum-Truppe auf den Relegationsplatz vor.

Nicht zu stoppen war am letzten Wochenende der Meister Leusel und besonders nicht Alexander Wagner. Beim 9:1-Kantersieg über Schlusslicht Romrod/Zell schlug der Stürmer satte fünf Mal zu.



Aufrufe: 023.5.2017, 20:00 Uhr
Marc SteinertAutor