2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

KOL-"Elf der Woche": SPVGG entsendet Matchwinner

Buseck gleich dreimal vertreten +++ Fünf Debütanten in der jüngsten FuPa-Auswahl

260 Stimmabgaben der mittelhessischen Fupaner bilden die Grundlage für die jüngste „Elf der Woche“ der Kreisoberliga Gießen. Damit ist die Wahlbeteiligung leider deutlich niedriger, als noch vor zwei Wochen, als in der KOL fast die „magische“ Grenze von 500 Stimmen geknackt wurde.

Nichtsdestotrotz lohnt es sich, auch auf die neuste Ehren-Equipe einen Blick zu werfen. Hier die gewohnte Wahlanalyse der FuPa-Redaktion.

Tor: Debütant im FuPa-Kasten ist Rene Körner von der SPVGG Leusel. Beim 1:0-Überraschungstriumph gegen den Ligaprimus Treis hielt der Vogelsberger Keeper sein Tor sauber und hatte somit großen Anteil daran, dass es an der KOL-Tabellenspitze nun noch einmal so richtig spannend wird.

Abwehr: Der FuPa-Abwehrriegel besteht diesmal aus Großen-Busecks Mirco Kutz, dem Licher Dimitri Nosow sowie Kevin Heidt vom TSV Langgöns. Kutz (1 Tor) und Heidt (2 Tore) überzeugten am Wochenende hierbei sogar offensiv. Dimitri Nosow packte den Sprung in die „Elf der Woche“ trotz der knappen 0:1-Pleite der Bierstädter in Grünberg.

Mittelfeld: Zwei Debütanten und zwei „Elf der Woche“-Routiniers (Zwei Nominierungen) bilden nach dem 32. Spieltag den Zentral-Block der FuPa-“Elf“. Zum zweiten Mal mit an den Start gehen der offensivstarke Busecker Mittelfeldflitzer Malte Loos, der gegen Rödgen (8:0) gleich zwei Mal für seine Farben einnetzte, sowie Biebertals Tony Neumann.

Zudem wählte die heimische FuPa-Gemeinde Christoph Ruppel (Leusel) und den Bessinger Thorsten Schultheiss erstmalig in die „Elf der Woche“. Ruppel avancierte mit seinem Treffer zum Siegtorschützen der SPVGG gegen die SG Treis/Allendorf/Lumda.

Sturm: Alle drei Angriffsplätze gehen an Spieler, die schon einmal in die KOL-Auswahl gewählt worden waren: An Jens Mücke (Biebertal), Mario Rau (Großen Buseck) sowie Tim Trzenschiok (TSV Klein-Linden) nämlich. Vor allem Trzenschiok überzeugte als Doppel-Torschütze und Assist-Geber beim Lindener 6:0-Triumph gegen Schlusslicht Kirtorf.

Hat Ihnen ein wichtiger Spieler gefehlt? Sind Sie mit dem Wahlergebnis nicht ganz einverstanden? Dann gestalten Sie doch das nächste Mal einfach selber mit! Nach jedem Spieltag haben Sie die Möglichkeit bis Montagabend (21:00 Uhr) Ihre Stimmen abzugeben. Auf Fupa.net/mittelhessen!

Aufrufe: 028.5.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor