2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Der Kapitän Christoph Ruppel fehlt gegen Schröck. 	Foto: Raab
Der Kapitän Christoph Ruppel fehlt gegen Schröck. Foto: Raab

Caliskan fordert mehr »Gift« und Zweikampfstärke

GL GI/MR: +++ Leusel muss sich steigern +++ Trainer hat Respekt vor kommendem Gegner +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Das Fußball-Wochenende in der Gruppenliga wird am späten Samstagnachmittag mit dem Duell zwischen dem heimischen Aufsteiger SpVgg Leusel und dem FSV Schröck eröffnet.

Samstag, 17.30 Uhr SpVgg Leusel – FSV Schröck

Leusel hofft nach der 0:4-Niederlage bei der TSG Wieseck auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur. „Wir wollen versuchen, unser Heimspiel zu gewinnen, damit wir mal ein Erfolgserlebnis haben. Es wird aber schwer, da Schröck zu den Großen der Liga gehört“, sagt SpVgg-Übungsleiter Ertac Caliskan. Mit Blick auf den vergangenen Spieltag ist sich der Leuseler Trainer sicher: „Es bedarf einer anderen Leistung als gegen Wieseck. Wir wollen wesentlich konzentrierter und präsenter auf dem Platz stehen und uns nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen.“ Zuletzt, so Caliskan, sei es für seine Mannschaft ungewohnt gewesen, dass die Gegner in der Gruppenliga über wesentlich mehr Ballbesitz verfügen, als es in der vergangenen Runde in der Kreisoberliga der Fall gewesen ist. „Da müssen wir giftiger werden, auch zweikampfstärker“, fordert der Coach, der morgen auf die beiden im Urlaub befindlichen Christoph Ruppel und Michel Jäpel verzichten muss.

Zum Gegner: Der Marburger Verein FSV Schröck spielte bis vorletzte Runde noch in der Verbandsliga Mitte und landete in der vergangenen Spielzeit auf einem guten sechsten Gruppenliga-Rang. Besondere Gefahr strahlt FSV-Stürmer Andreas Schoch aus: 2016/17 erzielte der 27-Jährige 16 Buden in 27 Spielen, aktuell kommt Schoch bereits auf drei Tore aus drei Partien. Schröck ist mit einem 5:1- sowie einem 1:0-Erfolg gegen Wetzlar beziehungsweise Bauerbach in die Saison gestartet, musste sich zuletzt aber Heuchelheim mit 2:4 geschlagen geben. „Schröck ist mannschaftlich geschlossen. Ich habe sie gegen Heuchelheim gesehen, da haben sie mir sehr gut gefallen, obwohl sie verloren haben“, berichtet Ertac Caliskan.



Aufrufe: 01.9.2017, 11:15 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor