2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hoffen auf gemeinsamen Jubel im ersten Spiel des neuen Jahres: Leusel-Coach Ertac Caliskan und sein hauptamtlicher Torjäger Marius Eifert. 	Foto: Raab
Hoffen auf gemeinsamen Jubel im ersten Spiel des neuen Jahres: Leusel-Coach Ertac Caliskan und sein hauptamtlicher Torjäger Marius Eifert. Foto: Raab

Außenseiter wird sich nicht verstecken

GL GI/MR: +++ Ganz schwerer Brocken für SpVgg. Leusel +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Die SpVgg. Leusel, die am vergangenen Spieltag pausieren durfte, zuvor aber mit einem 3:1-Sieg gegen den FSV Schröck das neue Gruppenliga-Jahr eröffnet hatte, bekommt es am Sonntag mit dem Tabellenführer zu tun. Zu Gast auf dem Alsfelder Kunstrasenplatz wird die Hessenliga-Reserve des SC Waldgirmes sein.

Sonntag, 15 Uhr Spvgg. Leusel – SC Waldgirmes II

„Die Pause hat dem einen oder anderen gutgetan“, findet Spvgg.-Trainer Ertac Caliskan, der gegen den Staffel-Primus wieder auf den zuletzt rot-gesperrten Defensivakteur Claudio Pinheiro da Cruz zurückgreifen kann. „Ansonsten ist alles dabei, außer Stefan Lerch, der ist verhindert - und bei René Brenneis gibt es noch ein Fragezeichen.“

Mit den Lahnauern erwartet Caliskan am Wochenende indes eine kniffelige Aufgabe: „Ich denke, wir sind natürlich krasser Außenseiter in diesem Spiel. Waldgirmes spielt eine hervorragende Saison und sie stehen zurecht da oben. Das ist eine junge, dynamische Mannschaft.“ Allerdings betont Leusels Übungsleiter auch: „Wir wollen uns natürlich nicht verstecken, wir spielen zuhause und wollen versuchen, so gut wie möglich dagegenzuhalten.“

Die letzten drei direkten Aufeinandertreffen beider Farben gingen jeweils an die zweite SCW-Garde – wenn auch jeweils knapp. So unterlag Leusel im Hinspiel der laufenden Runde lediglich mit 0:1, aufgrund eines späten Strafstoßtors von Mario Schappert. Top-Torjäger beim SC Waldgirmes II ist allerdings Fabio Dahlem, mit bislang 15 Saisontreffern einer der gefährlichsten Goalgetter der Liga, jedoch auch gleichauf mit Spvgg.-Torgarant Marius Eifert.



Aufrufe: 08.3.2019, 11:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor