2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Auf eine erfolgreiche Zukunft bei der SVL: V.l. Vorstand Manfred Maier, Sebastian Paul und Sportleiter Nils Haack.
Auf eine erfolgreiche Zukunft bei der SVL: V.l. Vorstand Manfred Maier, Sebastian Paul und Sportleiter Nils Haack.

»Spiele« holt Top-Verstärkung für die Abwehr

Sebastian Paul (28) vom Bayernligisten SV Heimstetten wechselt zur SpVgg Landshut

Die SpVgg Landshut stellt weiterhin die personellen Weichen für die kommende Saison. Den Verpflichtungen der Stürmer Christian Brandl (TSV Abensberg), Sebastian Zettl (FC Ergolding) und Stephan Maier (SSV Weng) folgt jetzt eine echte Verstärkung für die Defensive. Vom aktuellen Bayernliga-Sechsten SV Heimstetten streift mit dem 28-jährigen Sebastian Paul ein erfahrener Spieler das schwarz-weiße Dress über, der für die Oberbayern insgesamt 86 Regionalligaspiele und über 100 Partien in der Bayernliga absolvierte.

Der Wechsel zur „Spiele“ bot sich an, da der Abwehrhüne seit März in Landshut wohnt. Sebastian Paul kam von den A-Junioren des TSV Ebersberg zum SV Heimstetten und spielt dort seit neun Jahren. In dieser Zeit fungierte er unter anderem als stellvertretender Spielführer und auch als Nachwuchstrainer, womit er sich nach wie vor höchster Wertschätzung erfreut. "Der Umzug und Wechsel von Sebastian nach Landshut ist ein echter Glücksfall für uns. Mit ihm können wir dem erfahrenen Gerüst der Mannschaft noch mehr Stabilität verleihen und so den vielen jungen Nachwuchskräften die unerlässliche Basis für eine bestmöglichste Entwicklung bieten“, freut sich „Spiele“-Trainer Florian Baumgartl und kann auf einen Routinier bauen, der im Abwehrbereich auf verschiedenen Position eingesetzt werden kann. "Wo ich spiele, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist allein, dass ich der Mannschaft helfen kann“, sagt der prominente Neuzugang, der übrigens vor fünf Jahren im entscheidenden Match des SV Heimstetten gegen die SpVgg Landshut um die Regionalligaqualifikation in Heimstetten den letzten Elfmeter zum 7:5 Endstand für seine Farben verwandelte und damit seinen neuen Verein aus allen Träumen riss.

Aufrufe: 010.5.2017, 08:59 Uhr
Norbert HerrmannAutor