2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Rodings Neuzugang Tobias Bräu war nicht zu stoppen und erzielte zwei Tore gegen den FC Amberg. Das weckt Hoffnungen am Esper. Foto: Archiv
Rodings Neuzugang Tobias Bräu war nicht zu stoppen und erzielte zwei Tore gegen den FC Amberg. Das weckt Hoffnungen am Esper. Foto: Archiv

Ungeschlagen, aber nicht voll zufrieden damit

Kurz vor dem Bezirksliga-Start remisiert Lam beim Bayernliga-Absteiger, Roding dagegen schlägt seinen Gast aus der Bayernliga.

Verlinkte Inhalte

Die „Osserbuam“ bleiben in der Vorbereitung ungeschlagen, beim nach dem Bayernliga-Abstieg völlig neu formierten TSV Bogen reichte es aber nur zu einem unterm Strich glücklichen Unentschieden.

TSV Bogen – SpVgg Lam 2:2 (1:0).
Die Rautenstädter dominierten in der Anfangsphase, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten Vorteile. Nach einem kapitalen Lamer Abspielfehler ging der Landesligist durch Neuzugang Ledion Mucaj in Front (42.).

Ausgleich kurz vor dem Spielende

Nach Seitenwechsel waren die Hausherren am Drücker, erhöhten folgerichtig durch Lukas Käufl auf 2:0 (51.). Lam schlug aber nur zwei Zeigerumdrehungen später zurück. Matthias Müller bediente Samuel Burgfeld, der vom eingewechselten TSV-Schlussmann Michael Wellenhofer ungestüm zu Fall gebracht wurde. Müller verwandelte den Elfmeter zum Anschlusstreffer. Bogen blieb zwar das ein wenig gefährlichere Team, musste aber kurz vor Spielende den Ausgleich hinnehmen. Nach schöner Kombination wurde Tobias Artmann kurz vor der Strafraumgrenze gefoult, Simon Loderbauer versenkte den Freistoß zum 2:2-Endstand (86.). „Bogen hatte mehr Chancen, daher war das Ergebnis für uns ein wenig schmeichelhaft. Unsere Gesamtleistung war in Ordnung, man hat aber gesehen, dass wir schon noch die eine oder andere Baustelle haben“, urteilte Lams Manager Ludwig Koholka. (csv)



Tobias Bräu schlägt schon voll ein

TB 03 Roding – FC Amberg 3:1 (0:1).
Bezirksliga-Topfavorit TB 03 Roding sorgte für das Highlight in der Vorbereitung mit dem Heimsieg über den Ex-Regionalligisten aus der Vilstal-Metropole. Und das auch noch zum Volksfest am Esper. Im vorletzten Testspiel vorm Saisonauftakt in Neutraubling der Bezirksliga Süd. In der siebten Minute hielt TB-Torhüter Daniel Kropf einen abgefälschten Ball nach einer Ecke mit einer sehenswerten Parade. Bayernligist FC Amberg ging drei Minuten später in Führung, nach einer Flanke vollendete Sebastian Schulik direkt. Die Gastgeber ließen aber ansonsten wenig zu, fuhren immer wieder gefährliche Angriffe über Neuerwerbung Tobias Bräu. In der 41. Minute musste Kropf einen Konter entschärfen.

Neuzugang Tobias Bräu gelang dann aber in der 49. Minute der Ausgleich, als er den Ball aus der Drehung in den Winkel zirkelte. Auch das Führungstor erzielte Tobias Bräu (65.), spielte seinen Gegenspieler auf der Torauslinie aus und überlistete FC-Keeper Maximilian Bleisteiner aus spitzem Winkel. In der 80. Minute machte Alfred Hingerl alles klar. (rsr)

Aufrufe: 011.7.2017, 09:00 Uhr
MZ ChamAutor