2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die SpVgg ist wieder zurück in der Erfolgsspur    Foto: Tschannerl
Die SpVgg ist wieder zurück in der Erfolgsspur Foto: Tschannerl

Frühe Entscheidung für die SpVgg Lam

„Osserbuam“ machen kurzen Prozess mit mutigen Hainsackerern.

Verlinkte Inhalte

Ihre Heim-Pflichtaufgabe gelöst hat die SpVgg mit dem 4:0 über die SpVgg Hainsacker. Das Team um Fußballlehrer Günter Brandl versteckte sich allerdings nicht, attackierte früh, das war ganz nach dem Geschmack der „Osserbuam“. Denn im Gegensatz zur Derby-Pleite in Miltach gab es viele Räume, die genutzt wurden. Die Gäste hatten in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten durch Bastian Brandl, auf der Gegenseite verpasste Christian Mühlbauer nach Hereingabe von Tobias Artmann knapp.

In der 15. Minute fiel das 1:0: Samuel Burgfeld legte auf für Matthias Müller, der mit einem Hammer aus 20 Metern erfolgreich war. Sechs Minuten später das 2:0: Mühlbauer ging auf und davon und markierte seinen elften Saisontreffer. Routinier Christoph Bergmann im Tor verhinderte den Anschlusstreffer gegen Sascha Möller. Die Entscheidung war dann schon nach einer halben Stunde gefallen, als Artmann nach Mühlbauers Ecke zum 3:0 einköpfte. Im zweiten Durchgang vergab Bernhard Seiderer eine Großchance, ehe Müller nach einer Eckball-Variante mit einem erneut sehenswerten Abschluss den 4:0-Endstand (59.) besorgte. Danach stellte Lam allerdings das Fußballspielen ein, leistete sich viele Unzulänglichkeiten.

„Wir haben 65 Minuten lang trotz vieler Ausfälle ein gutes Spiel gemacht. Nach dem 4:0 waren wir aber zu nachlässig, nicht mehr zielstrebig. Kompliment an den Gegner, der sich nicht versteckt, mutig nach vorne gespielt hat“, so Manfred Stern.

Aufrufe: 018.9.2017, 18:30 Uhr
csvAutor