2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Thalmassing hielt kampfstark dagegen. F: Steinert
Thalmassing hielt kampfstark dagegen. F: Steinert

Ein herber Rückschlag für die SpVgg Lam

Mit der 1:2-Niederlage gegen Thalmassing haben die Osserbuam den Anschluss an die Spitzenteams Roding und Bach verloren.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Lam hat im Aufstiegsrennen einen Rückschlag erlitten. In einem vom Sturmtief Herwart beeinflussten Match zog die Stern-Elf beim FC Thalmassing mit 1:2 den Kürzeren. Für die SpVgg wird es sehr schwer, noch einmal an die Spitzenteams Roding und Bach heranzukommen.

Die Thalmassinger hatten den Wind in der ersten Hälfte im Rücken und waren dadurch leicht spielbestimmend. Die Osserbuam wurden früh unter Druck gesetzt. Ab der 20. Minute kamen die Roosters zu Chancen. Die erste Möglichkeit hatte Max Karl, dessen Schuss gerade noch zur Ecke geklärt wurde. Bei der folgenden Ecke köpfte der freistehende Bruckner knapp drüber. Die erste gefährliche Situation der Osserbuam hatte Simon Loderbauer, aber seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Der FC Thalmassing machte Druck und ging in der 30. Minute durch den Treffer von Eisenhut in Führung. Fünf Minuten später klärte FC-Keeper Michael Wehdanner sensationell gegen Christian Mühlbauer und bei der folgenden Ecke noch einmal. Der FC Thalmassing bestimmte weiter das Spiel. In der 40. Minute hatte Eisenhut die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch Lams Keeper Max Weber rettete.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Lamer mit Rückenwind und setzten Thalmassing unter Druck. FC-Keeper Wehdanner klärte in der 55. Minute hervorragend gegen Bernhard Seiderer. Zuvor hatte der Ex-Schierlinger Glück, als ein Schuss des SpVgg-Kapitäns an die Latte ging. In der 71. Minute nutzten die Osserbuam eine Unachtsamkeit der Roosters. Christian Mühlbauer traf im Nachschuss nach einer guten Kombination zum 1:1. Das Spiel schien zu kippen, und Thalmassing musste einige brenzlige Situationen zu überstehen, konnte sich jedoch wieder befreien. In der 80. Minute wurde Stadler bei einem Konter in zentraler Position von den Beinen geholt. Grundler schnappte sich den Ball zum Freistoß und traf zum 2:1.

In der Schlussphase sahen Artmann (Unsportlichkeit/Reklamieren, 8.) und Vogl (Foul/Reklamieren, 90.) Gelb-Rot. Der FC Thalmassing schaukelte den Sieg nach Hause. Die Osserbuam haderten mit dem Schiedsrichter, der aus ihrer Sicht im zweiten Abschnitt zwei, drei elfmeterwürdige Situationen nicht geahndet hat.

„Der Wind spielte natürlich eine große Rolle. In der ersten Halbzeit profitierten die Thalmassinger davon, im zweiten Abschnitt wir. Die Niederlage ist unterm Strich sehr unglücklich. Drei, vier gravierende Schiedsrichter-Entscheidungen waren mehr als merkwürdig“, sagte der Lamer Trainer Manfred Stern.

Aufrufe: 030.10.2017, 13:48 Uhr
csvAutor