2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Für die Kicker der SpVgg Lam ist der Test beim TSV Bogen eine gute Standortbestimmung F: Steinert
Für die Kicker der SpVgg Lam ist der Test beim TSV Bogen eine gute Standortbestimmung F: Steinert

Die Ausfallliste ist immer noch lang

Die Lamer „Osserbuam“ bei Bayernliga-Absteiger TSV Bogen: Ein gutes Testspiel

Verlinkte Inhalte

Im vierten Test für die neue Saison steht Bezirksligist SpVgg Lam vor der bislang anspruchsvollsten Aufgabe. Heute, Samstag, 17 Uhr, sind die „Osserbuam“ nämlich bei Bayernliga-Absteiger TSV Bogen zu Gast. Die Niederbayern haben schwere Wochen hinter sich und noch viele schwerere vor sich in der Landesliga. Nach dem Abstieg haben mittlerweile 14 (!) Akteure den Verein verlassen, so dass die Rautenstädter vor einem kompletten Neuaufbau stehen. Mit dem zuletzt bei der SpVgg Ruhmannsfelden spielenden Michael Steiger wurde nach langer Suche ein neuer Übungsleiter gefunden, der gegen Lam seinen Einstand feiert.

Bogens Führung um Präsident Franz Hilmer hat aber auch den einen oder anderen namhaften Neuzugang an Land gezogen: Unter anderem den Ex-Bad Kötztinger Ismail Morina und den frühere tschechischen Erstliga-Profi Tomas Krbecek. „Für uns wird das ein interessanter Test. Bogen befindet sich im Umbruch, hat aber immer noch eine ordentliche Mannschaft, was der 2:1-Pokalsieg unter der Woche in Bad Abbach gezeigt hat“, so Lams Spielleiter Ludwig Koholka, für den die Partie zwei Wochen vor dem Saisonstart eine Standortbestimmung ist: „Das Ergebnis ist zwar nebensächlich, aber es wird bestimmt eine paar wichtige Erkenntnisse geben.“ Die personelle Lage entspannt sich etwas, auch wenn die Ausfallliste immer noch lang ist: Bastian Hofmann, Marco Lang, Christian Mühlbauer, Bernhard Seiderer, Sandro Pittoni und Thomas Altmann müssen passen.

Aufrufe: 08.7.2017, 11:00 Uhr
csvAutor