2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Lams fünffacher Torschütze Chris Mühlbauer war nicht aufzuhalten von den überforderten Sarchingern.  Foto: Tschannerl
Lams fünffacher Torschütze Chris Mühlbauer war nicht aufzuhalten von den überforderten Sarchingern. Foto: Tschannerl

12:0 – die Osserbuam überrollen Sarching

Mann des Tages bei der SpVgg Lam war Christian Mühlbauer mit fünf Treffern, darunter ein lupenreiner Hattrick.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Lam hat eine Antwort auf die beiden Auftaktniederlagen gegen Thalmassing und in Roding gegeben. Mit sage und schreibe 12:0 schickten die Lamer den ersatzgeschwächten Neuling SV Sarching nach Hause. Die Osserbuam legten enorme Spielfreude an den Tag und spielten die überforderten Sarchinger an die Wand.

Die von Co-Trainer Hans Schmalzreich betreute Truppe, Chefanweiser Manfred Stern ist im Urlaub, legte los wie die Feuerwehr. Mit einem sehenswerten Kracher aus spitzem Winkel erzielte Simon Loderbauer das frühe 1:0 (6.). Der Treffer gab der SpVgg Lam Auftrieb. Christian Mühlbauer gelang dann innerhalb von neun Minuten ein lupenreiner Hattrick. Beim 2:0 schob der Linksfuß nach toller Vorarbeit von Loderbauer ein, beim 3:0 verwandte Mühlbauer einen Elfmeter, beim vierten SpVgg-Tor war erneut Loderbauer mit perfektem Zuspiel der Wegbreiter.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel war der aufgerückte Innenverteidiger Daniel Gschwendtner nach einer Freistoßflanke im zweiten Versuch erfolgreich, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff köpfte Samuel Burgfeld eine Flanke von Mühlbauer zum 6:0 ein. Gmeinwieser, Gmach & Co. schalteten im zweiten Durchgang nicht zurück und blieben am Gaspedal. Nach einem Fehlpass im Sarchinger Aufbau marschierte der Ex-Regener Marco Lang durch die Abwehr der Gäste und markierte das 7:0 (59.). Beim 8:0 (68.) legte Mühlbauer quer auf den eingewechselten Tobias Artmann, der die Kugel nur mehr ins leere Tore schieben musste. Das 9:0 (71.) machte der eingewechselte Kapitän Bernhard Seiderer, der nach Querpass von Mühlbauer erfolgreich war. Gegen den in der Schlussphase total resignierenden Aufsteiger legten Mühlbauer (79./84.) und Seiderer (87.) drei weitere Treffer nach, so dass am Ende ein schier unglaublicher 12:0-Kantersieg stand.

"Der Gegner hat es uns zwar nicht allzu schwer gemacht, aber die Mannschaft sprühte nur so vor Spielfreude. Die Tore wurden zum Teil herrlich herausgespielt, und die Mannschaft hat 90 Minuten Gas gegeben. Trotz des beeindruckenden Erfolgs gibt es aber nur drei Punkte und wir können diesen Sieg richtig einordnen“, resümierte Lams Spielleiter Ludwig Koholka.

Aufrufe: 07.8.2017, 15:30 Uhr
csvAutor