2024-05-10T08:19:16.237Z

Training

Passspiel im Kreis

Zahlreiche Passkombinationen im Kreis trainieren!

Seit kurzem gibt es ein neues eBook - 36 Trainingsformen im Kreis. Hierbei werden in einer einzigen Organisationsform zahlreiche Trainingformen vorgestellt und detalliert beschrieben. Diese eine Organisationsform ermöglicht einen schnellen Umbau, die perfekte Anpassung an unterschiedliche Gruppengrößen und Trainingsformen vom Warm Up bis zum Abschlussspiel!

In einer 3 teiligen Serie werden unterschiedliche Trainingsformen aus dem eBook vorgestellt. Viel Spaß beim Lesen.

Das eBook/Heft wurde geschrieben und gestaltet von Peter Schreiner und Steven Turek. Folgen Sie uns auf Facebook - Steven Turek - Peter Schreiner


Passspiel im Kreis

Ablauf: Sechs oder mehr Spieler positionieren sich außerhalb des Kreises. Ein Spieler hat einen Ball am Fuß und dribbelt in den Kreis. Er spielt einen beliebigen Mitspieler an (1) und bekommt den Ball direkt zurückgespielt (2). Der Ball wird auf einen dritten Mitspieler weitergeleitet (3) und direkt in den Lauf des zweiten Spielers in den Kreis gespielt (4). Der erste Spieler übernimmt die freie Position.

Coaching: Vor allem soll auf einen genügend großen Abstand zwischen den Passspielern geachtet werden. Das Spiel über den Dritten erfolgt mit (bei offener Stellung) einem oder (bei geschlossener Stellung) mit zwei Kontakten.

Variation: Per Kommando des Trainers werden die Pässe bestimmt.

ANMERKUNG: Auch in dieser Variation sind alle Kombination mit Farben, Kommandos oder Troublemakern möglich.

Weitere attraktive Trainingsformen finden Sie in 36 Trainingsformen im Kreis

Aufrufe: 023.5.2017, 12:00 Uhr
Peter Schreiner / Steven TurekAutor