2024-04-24T13:20:38.835Z

Querpass

SSV verpasst knapp den Turniersieg

Der Preis war lukrativ. Am Sonntag ging es im Lenneper Röntgen-Stadion für Nachwuchs-Kicker um einen Startplatz für den Bundesliga Herbst-Cup (20. und 21. Oktober) in Speldorf, für den Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, VfL Bochum, Arminia Bielefeld, SV Darmstadt 98 und Bohemians Prag (1. Liga CZ) zugesagt haben.

24 leistungsstarke U11-Mannschaften der Jahrgänge 2004 und jünger aus ganz NRW waren am Start, darunter der Nachwuchs von TuRU Düsseldorf, Westfalia Herne, die SSVg. Velbert oder FC Wegberg-Beeck, aber auch zwei Mannschaften des Ausrichters SSV Bergisch Born und ein Team des FC Remscheid.

Der Sieger des Turniers, das sieben Stunden dauerte, war letztlich die Mannschaft vom ESV Münster, die nicht nur das begehrte Ticket zum Bundesliga Herbst-Cup löste, sondern auch noch einen stattlichen Pokal einheimste. Der Münsteraner Nachwuchs schaltete dabei im Halbfinale zunächst die U11 des SSV Bergisch Born aus, die sich nach Neunmeterschießen gegen den Lüner SV den dritten Platz sicherte. Im Finale ging es dann gegen die jahrgangsjüngere U10 der Borner, die sich erst in mit dem Schlusspfiff mit 0:1 geschlagen geben musste.

Wenngleich der ganz große Wurf verpasst wurde, durfte sich der SSV Bergisch Born als Veranstalter dieses gut organisierten Turniers ebenfalls als Gewinner fühlen. Verantwortliche, die vielen Helfer sowie nicht zuletzt die Jungs aus Born haben den Fußballsport in Remscheid großartig vertreten.

Aufrufe: 010.9.2012, 22:40 Uhr
Rheinische PostAutor